abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W Typ B3HG kompatibel mit Vitogate 200 KNX

Hallo Community,

 

meine Frage ist ähnlich zu der hier: https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Hallo-Ich-moechte-gerne-meine-Vitodens-300-W-B3HB-mit-dem...

 

Meine Vitodens 300W hat bloß den Typ B3HG. Ist meine Vitodens dennoch kompatibel mit dem Vitogate 200KNX?

Außerdem ist mir nach dem Durchblättern der Montage- und Serviceanleitung nicht klar, ob das Gerät ein LON-Modul bereits integriert hat? Ich war leider beim Aufbau nicht dabei und konnte nicht in das Gerät schauen. Kann man es noch anders erkennen als ins Gerät schauen zu müssen? Wenn nicht, ist es möglich, dies während des Betriebes zu tun?

 

Danke bereits für eure Zeit!

Viele Grüße

RedRubyX

 

 

PS: Genauere Informationen, falls benötigt, wie die Artikelnummer kann ich heute Nachmittag auf dem Bau noch besorgen.

1 ANTWORT 1

Hallo RedRubyX,

der Vitodens 300-W Typ B3HG ist bereits mit der neuen Regelungsplattform (E3) ausgestattet.
Diese ist mit dem Vitogate 200 KNX nicht kompatibel, da die E3-Plattform auch keinen LON-BUS mehr hat, sondern einen CAN-BUS.
Wenn du die Anlage via KNX in ein System einbinden möchtest, benötigst du das WAGO-Gateway, siehe folgenden Link.

https://connectivity.viessmann.com/de-de/mp_rt/wago-automation-gateway.html

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren