abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300-W und Vitocal 250-SH mit welchem Gateway zur KNX Einbindung

Guten Tag, 

Vorhanden ist eine Vitodens 300-W B3HA-11 mit VitoGate 200 KNX Einbindung seit 2015

installiert werden soll in Kürze als Hybridsystem VitoCal 250-SH mit 600 L Speicher 

Im Frühjahr 2022 wurde mir von der technischen Info noch berichtet, dass eine Einbindung beider Anlagen mittels der vorhandenen VitoGate 200 KNX möglich sei und die entsprechende KNX EInbindung mit Datenpunktliste bis Anfang 2023 vorliegen würde.

Jetzt sagt der Installateur, dass eine Einbindung beider Systeme nicht möglich sei. 

Was ist nun richtig?

Sind beide Anlagen gemeinsam in KNX einbindbar und wenn ja mit welchem Gate?

mfg

Dipl.Ing. Godehard Willmes

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Daten kann dein Fachbetrieb über unsere zuständige Verkaufsniederlassung anfordern. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Godehard,

 

die Vitocal 250-SH ist mit dem Vitogate 200 KNX leider nicht kompatibel.

Aktuell habe ich auch noch keine Information dazu vorliegen, ob das Wago-Gateway der OneBase-Regelungen bereits mit der Vitocal 250-SH kompatibel ist, um diese dann entsprechend via KNX einbinden zu können.

Dazu habe ich allerdings bereits eine Anfrage laufen und warte auf Rückmeldung.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass die Software des Wago-Gateways bereits angepasst wurde.

Verwendet werden kann für die Einbindung also das Wago-Gateway mit der Bestellnummer Z024994.

Danke für die Info. 

wie komme ich an die entsprechende Datenbank und Datenpunktliste zur Einbindung in meine MDT Visualisierung.

mfg

Godehard Willmes 

Die Daten kann dein Fachbetrieb über unsere zuständige Verkaufsniederlassung anfordern. 

Top-Lösungsautoren