abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitolon entfernen und zurücksetzen Löschen mit anleitung

Hallo, bei mir war das Vitolon verbaut und hab es entfernt und auf Vicare umgestellt.

Bräuchte Hilfe(Anleitung) beim Löschen des Modules. 

Danke

IMG_1567.PNG
8 ANTWORTEN 8

Brauche nur zu wissen auf welcher Codierebene ich welchen Code zurücksetzen muss.

Danke.

Boy

Hallo Bimboboy007,

 

als erstes müsstest du mir erklären, was du mit Vitolon meinst, das Produkt ist mir nicht bekannt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi. also hatte erst den Vitocom 100 (Lan1) mit der Steckkarte Vitocom 100 lan1 mit Lon Modul in der Heizung und dieses habe ich entfernt und auf Vicare umgestellt.

Jetzt habe ich den Fehler Störung Teilnehmer 99.

Ich hoffe das war jetzt verständlich erklärt.

Gruß

Boy

 

Bildschirmfoto 2022-06-10 um 15.22.08.png
IMG_1568.jpeg
IMG_1569.PNG

Hallo Bimboboy007,

 

in der Tat habe ich nun verstanden, worum es geht, danke für die Schilderung.

 

Stelle bitte sicher, dass die Vitocom nicht nur vom Strom getrennt ist, sondern auch die Verbindungsleitung von der Leiterplatte der Anlage (nicht nur von der Vitocom) abgezogen ist.

Führe dann den LON-Teilnehmer Check aus.

 

Hierbei erkennt die Regelung, dass die Vitocom abgeschlossen ist und sucht nicht weiter danach.

Der Fehler Störung Teilnehmer 99 sollte im Anschluss nicht mehr angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Hallo, also so wie es aussieht ist die Regelung nicht so codiert, habe unter Servicefunktion keinen Teilnehmer-Check.

Gruß

Boy

IMG_1571.jpeg

Bin es noch mal hab einfach mal die Fehlerhistorie gelöscht aber mehr geht nicht.

Gruß

Boy Stefan

Hab da noch etwas in der Beschreibung gefunden, Also müsste man das doch auch anders löschen/lösen können.

IMG_1573.jpeg

Hallo, konnte es so lösen, bin in die Codierung gewechselt und das von 76:1 auf 76:0 gestellt.

Gruß

Boy