abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitosolic 100 defekt: Funktion in Vitotronic 200 (HO1A) integrierbar?

Hallo,

ich habe seit knapp 10 Jahren eine Vitodens 300-W (WB3D) mit Vitotronic 200 (HO1A). Parallel wird eine Vitosolic 100 genutzt, die vor der Montage der Vitodens schon vorhanden war.

Laut Aussage des Fachbetriebs muss die Vitosolic getauscht werden wegen permanentem Kommunikationsfehler Solarregelung C02.


Meine Fragen:

Statt die Vitosolic zu ersetzen würde ich gerne deren Funktionsträger integriert haben. Gibt es eine Art “Modul” für meine Vitotronic?

Fall nicht gibt es anderen Varianten der Vitotronic die das können und in meine Vitodens passen?

Andere Ideen oder Vorschläge?

 

Besten Dank

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

 

leider habe ich bisher keine Antworten bekommen und frage mich hdaher ob dies ein exotisches Problem ist oder ob meine Frage nicht klar genug war.

Es geht darum welche Alternativen es zum Ersatz der Vitosolic gibt. Z.B.: kann die Vitotronic 200 (HO1A) die Funktion der Vitosolic übernehmen? Falls nicht, kann ich dann die Vitotronic "upgraden"?

 

Ich hoffe es gibt jemanden der hierzu Erfahrung hat.

 

Danke

 

Hallo SFG,

über ein SM1-Modul kann die Funktion integriert werden. Alternativ kannst du auch die Vitosolic ohne Kopplung betreiben. Du musst dann nur im Sommer dran denken, die Warmwasser-Soll-Temperatur am Vitodens zu reduzieren, damit du mehr Ertrag durch die Solaranlage hast.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren