abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol App abgeschaltet - neu Vicare

Bei der Vicare wird nach einem QR Code gefragt, den ich an meiner VITOCROSSAL 300 nicht habe.

Bei der manuellen Datenerfassung wird nach der Nummer gefragt (steht auf dem Aufkleber)

dann nach einer ID Nummer - die habe ich nicht, sehe ich nicht

und WPA2 Kennwort (8 Stellen) - mein Router benötigt 20 Stellen

Insofern ist ein Anmelden unmöglich

Wo kann ich Hilfe bekommen?

3 ANTWORTEN 3

Hallo JochenH,

 

um den Vitocrossal mit dem Internet zu verbinden benötigst du einen Vitoconnect, diesem liegt der QR Code mit den gesuchten Daten bei.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

 

Hallo Herr Hentschel,

Das Gerät war bislang über eine Vitocom 100 und die Viessman Vitotrol App verbunden.

Nun geht die Vitotrol App nicht mehr - ich sollte auf eine Vicare App umstellen.

Die verlangt einen QR Code (den es 2016 nicht gab), bei der manuellen Eingabe der Daten 16 stellige Hersteller Nummer (OK) ID-Nr (von Viessmann Mörfelden eine 10 stellige bekommen - aber die App will eine 16 stellige)

Demzufolge keine Anmeldung in der App möglich.

Also bitte richtige ID Nummer zu meinem Gerät bekannt geben (Geräte Nummer habe ich in einem Telefonat Ihren Kollegen der technischen Hotline ...6699 durch gegeben)

 

Hallo JochenH,

 

einen QR Code benötigst du nur, wenn du einen Vitoconnect oder ein internes RF-Modul benutzt.

 

Wenn du eine Vitocom verwendest, musst du weiterhin die Vitotrol App nutzen, die Vitocom ist mit der ViCare App nicht kompatibel.

Wo stand denn, dass die Vitotrol App abgeschaltet wird? Bzw was wird dir denn angezeigt, wenn du die Vitotrol App öffnest?

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren