abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol Plus App nicht mehr verfügbar!!!

Die Vitorol Plus App sollte im App Store wieder solange enthalten sein, bis alle Bugs der Vicare App abgestellt sind. Die Benutzer werden es den Verantwortlichen danken. Ich habe den Fehler begangen die App am Wochenende zu löschen wegen Zugangsproblemen, da die Server down waren- Großer Fehler.

Man kann eigentlich in der heutigen Zeit davon ausgehen, dass es bei Verbindungsproblemen bzw. Serverarbeiten eine ordentliche Meldung in der App gibt - dann hätte ich pers. keine Versuche mit Neuinstallation der Vitorol App durchgeführt. 

Bin gespannt ob die Verantwortlichen bei Viessmann ein einsehen haben!!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Krali59,

es wurde die Entscheidung getroffen, die Vitotrol-Plus-App aus dem App-Store zu nehmen. Diese Entscheidung bleibt zum jetzigen Zeitpunkt auch bestehen.

Unsere Entwickler arbeiten unter Hochdruck daran, die aktuell kleinen Bugs zu beseitigen und in den kommenden Wochen den Funktionsumfang zu erweitern. Bis die App dann alle gewünschten Funktionen hat und einwandfrei nutzbar ist, bleibt aktuell noch die Bedienung über die Heizungsanlage direkt.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo Krali59,

es wurde die Entscheidung getroffen, die Vitotrol-Plus-App aus dem App-Store zu nehmen. Diese Entscheidung bleibt zum jetzigen Zeitpunkt auch bestehen.

Unsere Entwickler arbeiten unter Hochdruck daran, die aktuell kleinen Bugs zu beseitigen und in den kommenden Wochen den Funktionsumfang zu erweitern. Bis die App dann alle gewünschten Funktionen hat und einwandfrei nutzbar ist, bleibt aktuell noch die Bedienung über die Heizungsanlage direkt.

Beste Grüße °be
Hallo Admin: "Kleine Bugs" ist ein wenig untertrieben, ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Heizung (300km weg), keine zuverlässige Anzeige was läuft oder ob ViCare überhaupt sinchriônisiert. Bei beiden Heizkreisen habe ich nur "--" 2 Striche in der Anzeige, keine Temperaturangabe... Und oben steht "Hallo, deiner Heizung geht es gut"... ???
Danke und Grüsse auch
Hallo Admin,
wenn man eine neue App kreiert und freischaltet, dann kann der User eigentlich davon ausgehen, das alle Features der VorgängerApp übernommen und auf Funktionsfähigkeit in der dann neuen App getestet sind, Hier hat der oder die Entwickler sich nicht mit RUHM bekleckert.
Hoffen wir auch mal darauf, dass man eine sinnvolle Fehlermeldung bei Server down etc. programmiert.
Hallo Krali59,
die Vitotrol Plus APP lässt sich wieder herstellen, auch wenn Sie vom Iphone gelöscht ist:
- iPhone: gelöschte Apps vom App Store wiederherstellen:
- Schritt1: Öffnen Sie App-Store auf dem iPhone > Loggen Sie Ihr Apple-ID ein > tippen Sie auf „Käufe".
und dann auf "Nicht auf diesem IPhone"
- Schritt2: die zuvor gelöschte App von Liste der Apps aussuchen > tippen Sie auf den Button (Wolke) herunterladen, dann werden diese Apps erneut installiert werden kann.
Bei mir hat das auf Anhieb funktioniert, und im Moment habe ich die Plus-Version wieder...
Gruss
Hallo ah6557,
danke für den Tipp.
Bei IOS11 und höher etwas anders , aber es hat geklappt und die Vitotrol Plus läuft wieder.
App-Store öffnen - eigenes Bild rechts oben in der Ecke anklicken - Käufe anklicken, die gelöschte App suchen und mit der (Wolke) wieder installieren
Gruß
Hallo, ich habe mir die neue Vcare App heruntergeladen, ich bereue es. Die Funktionen sind alles andere als ausreichend. Vitotrol App lässt sich nicht einrichten. Seriennummer wohl immer falsch. Ich habe eine vorordnend 343f und vitoconnect 100 Modul ...
Wann kommt eine neue App?

LG Martin
Moin,
"...in den kommenden Wochen den Funktionsumfang zu erweitern" wurde Anfang Juni 2018 geschrieben.

Jetzt ist Januar 2019. Ich bin mir unsicher, ob jetzt der "Funktionsumfang" schon in der endgültigen Version vorliegt (was jämmerlich wäre) oder die "Wochen" noch nicht um sind (was allerdings auch nicht dolle wäre).

Wie ist die Lösung?

Gruß
Christian
Hab erst heute bemerkt, dass es die vitotrol plus app nicht mehr gibt, weil ich es auf einem neuen Smartphone installieren wollte. Zum Glück habe ich sie noch auf meinem alten Smartphone drauf und sie funktioniert einigermaßen. Eine gute App schaut zwar anders aus aber die wichtigsten Funktionen gehen. Die vicare schaut zwar schöner aus aber viele Funktionen fehlen.
Es ist eine Unverschämtheit von Viessmann oder vielleicht besser Fiessmann eine App (die eh schon nicht Besonderes war) durc eine mit weniger Funktionen zu ersetzen und diese wohl auch innerhalb eines halben Jahres nicht weigstens auf den Funktionsumfang von vitotrol plus zu bringen und als (von Viessmann) akzeptierte Lösung die Bedienung an der Anlage selber vorzuschlagen.
Top-Lösungsautoren