abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol Plus und ViCare erkennen Heizkreis nicht (mehr)

Hallo,
wir betreiben seit mehr als einem Jahr eine Vitotronic 200 KW6B mit Vito-Connect 100. Anlagendarstellung mit Vitotrol Plus und ViCare lief einwandfrei.
Seit einiger Zeit, wahrscheinlich seit einem App-Update, bleibt der Startbildschirm bei der Vitotrol Plus leer (bis auf das Haus Symbol). Die Synchronisation läuft ok, Allgemein und Warmwasser Daten werden angezeigt, aber keine Heizkreisdaten 'Unbekannt'.Unter Einstellungen lässt sich zwar 'Heizkreis 1' selektieren, aber dennoch keine Daten. In ViCare erscheint: Heizung 'Aktuell im Unbekannt'.
Reset der Vito-Connect 100 und Neuinstallation der Apps hat nichts gebracht. Für mich sieht das nach einem Fehler auf dem Viessmann-Server aus?
Ideen?
Viele Grüße
Michael

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo MichaelMK01,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Welche Version der App verwendest du denn und welches Endgerät mit welcher Version des Betriebssystems?

Wie viele Heizkreise sind denn angeschlossen und welches Anlagenschema ist an deiner Heizungsanlage eingestellt?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo MichaelMK01,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Welche Version der App verwendest du denn und welches Endgerät mit welcher Version des Betriebssystems?

Wie viele Heizkreise sind denn angeschlossen und welches Anlagenschema ist an deiner Heizungsanlage eingestellt?

Beste Grüße °be

Hallo,
ViCare zeigt mir 7571381 613212106 als Herstellernummer der Vitoconnect. ViCare ist Version 1.4.3, Vitotrol Plus ist Version 2.3.4
Gerät ist Samsung A5 (2016) mit Android 7.0. Es ist nur ein Heizkreis angeschlossen. Das Anlagenschema ist 00:02 'ein Heizkreis ohne Mischer' (gerade nachgesehen). Wie gesagt, es lief vorher alles. Es wurde zwar im August eine Jahreswartung durchgeführt, aber ich glaube nicht das der Techniker hier was verstellt hat. Sind die Heizkreisdaten denn auf dem Viessmann Server ersichtlich? Lässt sich das prüfen?
Viele Grüße Michael
Vielen Dank für die Herstellnummer. Deine Vitoconnect 100 scheint sich irgendwie völlig falsche Reglerdaten eingelesen zu haben.

Ich befürchte, dass du sie mal neu registrieren musst. Dazu muss sie aber zuvor vom Server abgemeldet werden. Bitte sende mir dazu eine E-Mail mit deinem Einverständnis an Social-Media@Viessmann.com und gib in der Mail den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be
Hallo,
nach der Neuregistrierung funktioniert wieder alles einwandfrei. Super schnelle und fachkundige Hilfe! Hier können andere Hersteller mal eine Lehrstunde nehmen, wie so etwas funktionieren sollte. Ein deutliches 'Daumen hoch' für Benjamin Reuter und Viessmann.
Danke.
Es freut mich sehr, dass du mit meiner Leistung und unserem Service zufrieden bist. 🙂

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren