abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol - keine Verbindung

Anlässlich einer kurz zuvor durchgeführten Wartung vom Fachbetrieb habe ich mal wieder auf meine "Vitotrol Plus" App geschaut. Alles schien - wie in den letzten 3J zu funktionieren. Keine Fehlermeldung, die "Letzte Aktualisierung" wurde auch mit dem aktuellen Uhrzeit aktualisiert. Nur die Aussentemperatur wurde verdächtig niedrig angezeigt (1,2°C). Am Heizungsdisplay wurden jedoch 9°C angezeigt. Die ließ eine Netzwerkstörung vermuten. Dies bestätigte sich auch wie der Blick auf meinen Router zeigte. Das Gerät war dort nicht aktiv. Weitere Diagnosen waren nicht möglich, da der Fachbetrieb die Vitoconnect innerhalb des Gehäuses verbaut hat und erstmal nicht leicht zugänglich ist. Nach Ziehen/Stecken des Steckernetzteils welches nach außen geführt wurde baute sich die Verbindung wieder auf. 

Warum kann man an der App überhaupt nicht feststellen dass die Anlage verbunden ist?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo VCrossal,

wenn die Anlage nicht verbunden ist, wird das auch entsprechend in der ViCare angezeigt.
Die Vitotrol-Plus-App zeigt diesen Status leider nicht an, sie wurde auch bereits im Juni 2018 durch die ViCare abgelöst und steht seitdem auch nicht mehr zum Download zur Verfügung.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo VCrossal,

wenn die Anlage nicht verbunden ist, wird das auch entsprechend in der ViCare angezeigt.
Die Vitotrol-Plus-App zeigt diesen Status leider nicht an, sie wurde auch bereits im Juni 2018 durch die ViCare abgelöst und steht seitdem auch nicht mehr zum Download zur Verfügung.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren