abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol plus app

2018 14:30
Optionen
Hallo hier ist jogy.
Finde ich ganz schlecht daß vitotrol plus app eingestellt wird. Vicare kann nicht mal die Hälfte von vitotrol plus. Z. B. Keine Daten zum Strom und Gas Verbrauch und der Laufzeit des brennees.
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo jogy,

das Server-Update kam leider relativ kurzfristig, wodurch es wohl nicht mehr geschafft wurde, alle User einzeln zu informieren.

Wir haben jedoch extra noch einen Beitrag verfasst, um zumindest einen Teil der User zu informieren:

https://www.viessmann-community.com/t5/Innovations-Blog/ViCare-Vitotrol-Plus-und-Vitoguide-Update-am...

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo,

 

warum geht die Vitotrol Plus app nicht mehr, letzte Woche ging sie doch noch. Kann man die app wieder frei schalten.

 

Bitte um Hilfe.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Das wäre wünschenswert und super.
Gruß Jogy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19
Habe leider 2 Fragen vergessen:
1. bekommt man keine E Mail mehr bei Server Wartung bzw. wenn eine APP stillgelegt wird?
2. Im APP Store gibt es die Vitotrol Plus APP schon nicht mehr (oder gibt es die nach dem Update wieder). Kann man alternativ auch die normale Vitotrol APP die es noch gibt nutzen?
Grüße Jogy
Hallo,
auch ich finde, dass die Vicare zumindest bisher nicht annähernd so viel bietet wie die Vitotrol plus und fänd die ersatzlose Beendigung eine schwache Kür.
Hallo jogy,

das Server-Update kam leider relativ kurzfristig, wodurch es wohl nicht mehr geschafft wurde, alle User einzeln zu informieren.

Wir haben jedoch extra noch einen Beitrag verfasst, um zumindest einen Teil der User zu informieren:

https://www.viessmann-community.com/t5/Innovations-Blog/ViCare-Vitotrol-Plus-und-Vitoguide-Update-am...

Beste Grüße °be
Okay akzeptiert.
Was ist mit meiner zweiten Frage wegen der APP.
kan ich die normale Vototrol App (nicht Vitotrol plus) verwenden? Bringt mir immer E Mail oder Passwort falsch, oder geht die nicht.
Nein, das ging noch nie. Die Vitotrol-App kann nur in Verbindung mit einer Vitocom verwendet werden.

Gruß °be
ViCare ist ein armeseliger Ersatz für Vitotrol Plus! Schon Vitotrol Plus konnte höchstens die Hälfte der Werte anzeigen, die man an der Anlage ablesen konnte. ViCare verkauft die Benutzer für dumm... Digitalisierung und "smart" home geht anders!

Hallo,

wann ist denn damit zu rechnen, dass in Vicare auch der ECO Betrieb zur Verfügung steht? Muss jetzt immer in den Keller latschen um auf ECO umzustellen, wenn ich das Haus verlasse. Komforfunktion fehlt auch sowie der Energie Monitor, für Gas- und Stromverbrauch.

Sehr, sehr schade das es Vitotrol Plus nicht mehr gibt. Nun habe ich, vor 3 Jahren, diese Vitodens 300-W gekauft, und es gibt keine APP mehr, mit der man alle nützlichen Funktionen nutzen kann, wie eben bei Vitotrol Plus.

Bin sehr entäuscht von Viessmann.

MfG Rüdiger

Hallo hier ist Kleineheide,

Muß mich Jogy anschließen,

Vicare kann Vitotrol plus nicht ersetzen.

Vicare Bedienung, Oberfläche sind nicht songut, Funktionen „Sparbetrieb fehlt und.....

Seltsam, Vitotrol Plus läuft auf meinen iPAD super, warum der Wechsel Viessmann?

 

Hallo,

 

warum geht die Vitotrol Plus app nicht mehr, letzte Woche ging sie doch noch. Kann man die app wieder frei schalten.

 

Bitte um Hilfe.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Das wäre wünschenswert und super.
Gruß Jogy

Die Vitotrol-Plus-App wurde, wie bereits erwähnt, bereits im Juni 2018 abgekündigt.

Es macht also keinen Sinn hier jedes Mal aufs neue darüber zu diskutieren.


Bitte verwendet die ViCare, welche die Vitotrol-Plus-App im Juni 2018 abgelöst hat. 

 

Über Geschmäcker lässt sich zwar immer streiten, aber in diesem Fall bleibt die ViCare eure einzige Alternative, wenn Ihr die Anlage nicht auf eine Vitocom 100 LAN1 umrüsten möchtet. 😉 

 

 

 

 

Verwende seit der Umstellung die ViCare App, und bin zufrieden damit. Sie bietet alle erforderlichen Bedienungs- und Informationsfunktionen.

Ich verstehe nicht, warum man nicht wenigstens die gleichen Funktionen erhält.

Wirklich schade.

Der Meinung bin ich auch. Man könnte die App doch parallel weiterlaufen lassen wie seither auch.
Grüße Jogy
Die ViCare-App bietet inzwischen die selben Funktionen, die Bedienoberfläche ist nur anders, hat halt nicht so eine Grafik wie die Vitotrol Plus.

Das stimmt leider nicht, die ViCare bietet leider weniger. Vor allen Dingen die Puffertemperatur geht nicht. Auch die Zeiten der Anlage kann man nicht einstellen.

 

Wenn alles gleich wäre, würde ich ja nichts sagen. Aber ich predige es schon seit 2018.

Ganz deiner Meinung
Grüße jogy

Einfach noch die Puffertemperatur rein und vielleicht noch die Zeiten der Anlage und ich halte hier für immer meinen Mund. Außer wenn die App wieder neu erfunden wird und bekannte Parameter dann wieder fehlen.

 

Aber das wäre echt verrückt. Wobei zuzutrauen wäre es Viessmann.

 

 

Ist es nicht auch für den Entwickler deprimierend wenn der Kunde bei einer neuen Entwicklung schlechter dran ist als bei der alten. So viele Stunden investiert und nichts ist verbessert worden. Liest der Entwickler hier auch mal nach, was die Kunden berichten?

 

Weil was wurde nun bei der ViCare besser? Übersicht doch auch nicht, oder?

Macht ruhig mal Anmerkungen.

Top-Lösungsautoren