abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 200, LAN-Modul und OptoLink gleichzeitig aktiv?

Hallo an die Viessmann Community,

 

ich besitze eine Vitodens 300-W Typ B3HB (7560880601233108) mit integriertem LAN-Modul. Die Regelung ist eine Vitotronic 200 Typ HO2B.

 

Meine Frage: Ist zusätzlich zum LAN-Modul, das ich zur Zeit für die Kommunikation via ViCare verwende, auch die OptoLink-Schnittstelle an der Anlage aktiv? Oder muss ich das LAN-Modul deaktivieren, damit die OptoLink-Schnittstelle aktiv wird? Oder geht das gar nicht?

 

Ich würde die OptoLink-Schnittstelle gerne verwenden, um Daten über einen längeren Zeitraum zu überprüfen / aufzuzeichnen z. B. mittels Viessdata.

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und viele Grüße, Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo th3063,

die Optolink-Schnittstelle ist immer aktiv, da es grundsätzlich eine Diagnoseschnittstelle ist.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo th3063,

die Optolink-Schnittstelle ist immer aktiv, da es grundsätzlich eine Diagnoseschnittstelle ist.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

 

vielen Dank für Deine schnelle - und positive - Rückmeldung 😀

 

Gruß, Thomas