abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 200 W01B Smart-Nachrüstung

Wir haben eine Steuerung Vitotronic 200 W01B und würden diese gerne "Smart" Nachrüsten, d.h. das Störungen elektronische Übermittelt werden, zB auf eine App oder durch Versendung einer e-Mail. Kann die Steuerung Vitotronic 200 W01B (2018) durch ein Modul mit SIM-Karte (keine WLAN Lösung möglich) nachgerüstet werden ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo, ich wollte das Thema wieder aufgreifen.

Sie sagten, LTE Router über SIM Karte, d.h. wenn ich einen 5G Wireless Router für den Einsatz zuhause kaufe, eine Daten-SIM zu meinem T-Mobile Handyvertrag dazu buche, dann wir die Verbindung OK ?

Nach meiner Info ist ein Datenaufbau von "außen" zum Router nicht möglich, wohl aber wenn sich die Heizung "Permanent" mit ihrem Datenzentrum verbindet ?

Könnten Sie mir das bestätigen ?

 

Vielen Dank vorab

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Klaus29,

 

eine Lösung mit SIM-Karte gibt es nicht, aber du könntest einen LTE-Router über SIM-Karte betreiben und dann eine Vitoconnect an deiner Wärmepumpe anschließen.

 

https://www.viessmann.de/de/produkte/steuerung-und-konnektivitaet/vitoconnect.html

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo, ich wollte das Thema wieder aufgreifen.

Sie sagten, LTE Router über SIM Karte, d.h. wenn ich einen 5G Wireless Router für den Einsatz zuhause kaufe, eine Daten-SIM zu meinem T-Mobile Handyvertrag dazu buche, dann wir die Verbindung OK ?

Nach meiner Info ist ein Datenaufbau von "außen" zum Router nicht möglich, wohl aber wenn sich die Heizung "Permanent" mit ihrem Datenzentrum verbindet ?

Könnten Sie mir das bestätigen ?

 

Vielen Dank vorab

Hallo, ich wollte das Thema wieder aufgreifen.

Sie sagten, LTE Router über SIM Karte, d.h. wenn ich einen 5G Wireless Router für den Einsatz zuhause kaufe, eine Daten-SIM zu meinem T-Mobile Handyvertrag dazu buche, dann wir die Verbindung OK ?

Nach meiner Info ist ein Datenaufbau von "außen" zum Router nicht möglich, wohl aber wenn sich die Heizung "Permanent" mit ihrem Datenzentrum verbindet ?

Könnten Sie mir das bestätigen ?

Verstehe die Frage leider nicht. Könntest du das nochmal erörtern, was du genau meinst?

Meine Aussage ziehlt auf ein ganz normalen LTE-Router hin, welcher über einen ganz normalen Datenvertrag betrieben wird.

Es stellt also nicht besonderes dar, sondern einfach nur eine Möglichkeit ohne DSL-Anschluss einen normalen Internetverbindung bereitzustellen.

Dies wird von vielen Telefonanbietern als Alternative angeboten.

Ggf. solltest du dich da mal beraten lassen. 

Wie gesagt, wir haben vor Ort keinen DSL Anschluss und wollen auch nicht über das DSL der Mieter gehen.

 

Daher die Frage ob das ganze auch über diese Konnektivität möglich wäre 

ZTE HyperBox 5G - MC801A Weiß 4GB | Telekom

 

 

Dazu habe ich nun zweimal bereits die entsprechende Lösung als Antwort geschrieben. 

Top-Lösungsautoren