abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovalor 300-P: Webinterface auf Port 80

Hallo Community,

mehr durch Zufall habe ich bemerkt, dass die Vitovalor 300-P über die IP-Adresse in meinem Heimnetz auf Port 80 erreichbar ist und ein Web-Interface anbietet:

H2Burn_0-1606239934414.png

Ich habe dazu nirgendwo etwas gefunden. Meine Fragen:

  • Kann ich als Endbenutzer dieses Interface irgendwie nutzen?
  • Was sind die Login-Daten?
  • Wird über diese Schnittstelle evtl. eine API bereitgestellt?

Würde mich über ein paar Infos freuen!

EDIT: habe inzwischen rausgefunden, dass das die Vitocom 300 ist, die da antwortet, und der Login ist vitocom - Passwort: viessmann. Das bringt einen auf eien Seite, auf der man die IP-Konfiguration ändern kann:

H2Burn_0-1606246462467.png

 

Geht da noch mehr?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, auch Stromproduktion der Brennstoffzelle  😎

 

Hab zwar etwas gebraucht ehe man die Datapoint hat aber ...... es geht.

GRuß

GW1

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Hallo!
Wenn Du jetzt vermutlich daran denkst dort irgendwelche Daten von der Heizung „abzugreifen“.....

Das kannst Du (leider) vergessen.

Gruss
GW1

Schade.

 

Versuch es mal mit einem RPI + Optokopplermodul /  FHEM und VCONTROL300 bei Tante Google....

Da klappt es mit der Heizungsabfrage 😉

 

Gruß
GW1

Hehe, das mache ich schon 🙂 ich dachte nur, via Webinterface komme ich an die paar Sachen, die ich via Optolink nicht rausbekomme (Stromproduktion der Brennstoffzelle).

Ja, auch Stromproduktion der Brennstoffzelle  😎

 

Hab zwar etwas gebraucht ehe man die Datapoint hat aber ...... es geht.

GRuß

GW1

 

Ui, d.h. es gibt inzwischen eine gute Datenpunktliste bzw. vcontrold-XML für Vitovalor 300-P? Kannst Du mir einen Link/Hinweis geben, wo ich das finde? Alles, was ich per Google-Suche finde ist ohne Brennstoffzellenkennzahlen...

EDIT: Inzwischen nach reichlich Forumswühlen gefunden, was Du meinst. Danke!

Für andere die suchen: https://forum.fhem.de/index.php?action=dlattach;topic=67744.0;attach=137311 (FHEM-Forumsregistrierung erforderlich)

welche App nutzt ihr für die Vitovalor 300   ?????

Vitotrol

52BEA02F-FB53-4B66-ABAF-1135F6F90C3C.png

bekomme sie nicht verbunden !!!!! 

gibt es eine anleitung ?

 

Warum postest Du quer ?

 

Ich Dachte es dauert Tage bis ich eine Antwort bekomme
Sorry
Top-Lösungsautoren