abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovalor PT2 Einstellungsmenü Internet fehlt

Hallo,

 

nachdem meine neue Heizungsanlage Vitovalor PT2 eingebaut wurde, konnte ich eine Interneteinstellung vornehmen. Da jedoch das Bedienfeld wegen eines Defektes ausgetauscht wurde, fehlt im Menü die Interneteinstellung. Muss diese erst aktiviert werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo GNoll,

 

dann gehe ich davon aus, dass das RF-Modul vom alten Bedienteil nicht ausgebaut ins neue Bedienteil übernommen wurde. Bei Austausch der HMI muss das RF-Modul übernommen werden. Wenn das nicht vom Monteur berücksichtigt wurde, erklärt es deine Situation.

 

Beste Grüße Robin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo GNoll,

 

wenn ich mich recht erinnere gibt es ein Menü in dem man die angezeigten Kacheln auf dem Hauptscreen auswählen kann. Es könnte sein, dass die Kachel Internet dort nicht aktiviert bzw. angewählt ist. Schau doch mal ob du es findest. Wenn es nicht auf den Hauptseiten auftaucht müsste es zumindest zu finden sein wenn du die Menütaste oben links drückst. Müsste aber jetzt erst in Keller gehen und schauen wo genau es ist. Aber denke wenn du nochmal genau schaust sollte es zu finden sein.

Hallo GNoll,

 

korrekt das Internet muss aktiviert werden. Die Einstellung sollte aber eigentlich nach Austausch der Techniker vorgenommen haben, was irritierend auf mich einwirkt. Über den Menüpunkt im Display oben links kommt man ins Hauptmenü. Hier findest du unter dem Punkt "Einstellungen" und dem "Pfeil nach rechts" gescrollt auch die Kachel mit dem "Internet Ein/Aus" und die "WLAN-Einstellungen". TXL hat es schon gut beschrieben. 👍

 

Beste Grüße Robin

Hallo TXL,

erst mal Danke für deine Hilfe.

Das Problem ist, der Menü-Punkt zum aktivieren ist definitiv nicht vorhanden und wird mir nicht angezeigt! Kann also den Punkt nicht wählen, da nicht vorhanden!

Grüße

GNoll
Hallo Robin Braun,

Danke auch Dir!

Wie schon TXL geantwortet, gibt mir die Software den Menüpunkt „Internet“ nicht!

Ist nicht vorhanden, kann also nicht aktivieren!

Grüße

GNoll

Hallo GNoll,

Das ist eigenartig. Ich hab dir mal schnell Bilder Schritt für Schritt gemacht wo das bei mir zu finden ist. Sollte das Fehler musst du dich wohl nochmals an den Support wenden dann muss ein anderes Problem im Zusammenhang mit dem Austausch vorliegen. 

IMG_20210105_192851.jpg
IMG_20210105_192857.jpg
IMG_20210105_192903.jpg
IMG_20210105_192914.jpg
IMG_20210105_192923.jpg

Hallo GNoll,

 

dann gehe ich davon aus, dass das RF-Modul vom alten Bedienteil nicht ausgebaut ins neue Bedienteil übernommen wurde. Bei Austausch der HMI muss das RF-Modul übernommen werden. Wenn das nicht vom Monteur berücksichtigt wurde, erklärt es deine Situation.

 

Beste Grüße Robin

Hallo Robin,

ja, genau das ist passiert!

Das RF Modul wird demnächst wieder eingebaut.

Vielen Dank an alle für eure Hilfe.

Grüße

Georg
Top-Lösungsautoren