abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 100-d Wifi Steuerung

Hallo seit paar Tagen eine Vitovent 100-d + WiFi Steuereinheit im Einsatz.
Nutze die ViAir-D App, gestern Abend hat auch noch alles super funktioniert, nun heute morgen keine Verbindung, Wlan gecheckt, Internet gecheckt, WiFi Modul ist auch im Wlan gekoppelt. Die App findet einfach keine Verbinung zur Anlage, Anlage lüftet aber und WiFi Modul leuchtet auch beim Benutzen. Wobei ich hatte vor paar Tagen schon das Problem dass sich die Einheit nicht mir einen zweiten Handy verbinden wollte. Aber jetzt verbindet es sich mit gar keinem Endgerät mehr. Was kann ich tun?
5 ANTWORTEN 5

Hallo Sam2,

 

zum Einen kannst du die Anlage mal vom Netz nehmen und neu starten und dann kann eine Neuinstallation der App auch hilfreich sein. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke!
Aus irgendeinem Grund ohne mein Zutun funktioniert es wieder. Jetzt wollte ich aber dass das zweite Handy im Haushalt ebenso mit der App steuern kann. Es lässt sich nicht verbinden. Gibt es dafür einen Tipp?

Hast du dort einmal die App neuinstalliert?

 

Viele Grüße
Flo

Ja habe ich! Zuerst zeigt er einen Hacken, also dass er es gefunden hat, fragt mich nach Bluetooth Verbindung, ich gebe den WLAN ein, das Passwort und dann geht er wieder zurück auf den Home Bildschirm und zeigt an dass er sich nicht verbinden kann. Was kann ich jetzt noch tun?

Hast du es mal noch mit einem 3 Endgerät als vergleich probiert? Wenn es nur bei dem einen nicht geht, scheint es mit dem Betriebssystem von diesem zusammen zu hängen.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren