abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent mit Vicare bedienen

Einen wunderschönen...


ich habe meine VITOVENT 300W mit meiner VITODENS 343F verbunden.
Ich kann die VITOVENT über das zentrale Display der VITODENS bedienen.

Jedoch: ich kann die VITOVENT nicht über die VICARE-app bedienen. Die VITOVENT wird zwar in der app angezeigt, aber ist nicht bedienbar. Wo liegt der Fehler?

5 ANTWORTEN 5

Hallo janusderetrusker,

 

was genau wird dir im Dashboard der ViCare denn angezeigt?
Gibt bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Anzeige Vicare:

Screenshot_2023-03-14-19-45-14-931_com.viessmann.vicare.jpg

 

Seriennummer des ComModuls:

IMG_20230314_194705.jpg

 Während sich die Vitovent auf dem Display der Vitodens bedienen lässt - funktioniert auf der Vicare alles außer der Vitovent. Die Anzeige ist immer gleich und lässt sich auch nicht einstellen.

Es handelt sich also noch um einen Vitodens mit Vitotronic-Regelung und nicht mit aktueller OneBase.

Für die Geräte mit Vitotronic-Regelung ist die Steuerung der Lüftungsanlage über die ViCare derzeit noch nicht möglich, das ist korrekt. 

Ja, vielen Dank für die Antwort. Ich habe jedoch nach so vielen Jahren nach der Einführung des Produktes nicht gedacht, dass es noch immer nicht funktioniert. Sehr sehr ärgerlich!

 

1. Welche Form der Fernsteuerung (für die mit der Vitodens verbundene Vitovent)  bietet sich denn alternativ?

 

2. Wird an einer diesbezüglichen operabilität (mit Vicare) noch gearbeitet und wie lange dauert es noch?

1. Welche Form der Fernsteuerung (für die mit der Vitodens verbundene Vitovent)  bietet sich denn alternativ?

Dazu solltest du ggf. einen Beitrag im entsprechenden Bereich hier in der Community einstellen. Lüftungsanlagen gehören leider nicht in mein Fachgebiet. 

 

2. Wird an einer diesbezüglichen operabilität (mit Vicare) noch gearbeitet und wie lange dauert es noch?

Gearbeitet wird daran sicherlich, aber genauere Informationen liegen mir leider nicht vor. 

Top-Lösungsautoren