abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WLAN Passwort in der ViCare App ändern

Hallo Experten,

 

die Frage wurde schon einmal gestellt, wurde aber leider nicht beantwortet.

Wir mussten aus Sicherheitsgründen das WLAN-Passwort ändern und daben seitdem keinen Zugriff mehr auf die Heizung (Vitodens 333)  mit der App.

In der Checkliste in der App findet sich unter anderem "Ist das WLAN-Passwort des Heim-WLAN geändert worden?".

Es wäre wünschenswert, wenn man dazu dann auch einen Lösungsweg aufgezeigt bekäme.

Das gilt auch für die anderen Punkte der Checkliste.

Wie kann ich denn nun das WLAN-Passwort ändern?

 

Viele Grüße

Hilke M.

 

 

12 ANTWORTEN 12

Hallo Libelle,

 

du musst die Netzwerkkonfiguration deines Kommunikationsmoduls neu durchführen.

Wenn du mir die Herstellnummer des Moduls gibst, sage ich dir, wie das geht.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo, das geht mir genauso. Ich kann mich nach dem Passwortwechsel auch nicht mehr anmelden. Bitte um Hilfestellung. Danke

Hallo leufekla,

 

auch dich würde ich bitten die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls zu posten, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß

Hallo, die Nummer ist 7637415009726207. Vielen Dank

Hallo leufekla,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich würde dich bitten die Netzwerkeinstellungen neu zu konfigurieren:

 

Besten Gruß

Ich komme noch einmal auf das Thema zurück.

Kein Zugriff mehr über die App aufgrund WLAN-Passwort-Änderung.

 

In der App wird die Herstellernummer, die ID-Nummer und das WPA2-Passwort gefordert.

Ich habe auf dem Geät keinen QR-Code, den ich scannen könnte. Auch weiß ich nicht, wo ich die ID-Nummer und das WPA2-Passwort finde.

 

Heizung ist eine Vitodens 333-F

Herstellernummer:  7782093004350185

Die Heizung zeigt auch eine MAC-Adresse an. Sonst aber keine weiteren Informationen.

 

Wie verbinde ich die Heizung wieder mit der App?

 

Hallo Libelle,

 

ich habe dir die benötigen Daten an deine Mail Adresse geschickt, mit der du hier in der Community registriert bist.

 

Besten Gruß

 

Hallo Chris, könntest du mir bitte bei dem Thema auch weiterhelfen? WLan Kennwort hat sich geändert und ich weiß nicht, wie ich meine Anlage wieder online bringe.

Hallo STM1301,

 

wähle dazu in der ViCare App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul den Punkt "Netzwerk konfigurieren".

 

Besten Gruß

Danke für die schnelle Reaktion. Welche Informationen muss denn wohin? Herstellerdaten, Id, WPA2. Wenn ich die Daten auf dem Etikett nehme, bekomme ich die Meldung keine Internetverbindung. Die Daten von meinem Router kann ich nicht zuordnen, was wohin muss.

Hallo STM1301,

 

im ersten Schritt musst du den QR Code scannen, mit dessen Hilfe Herstelldaten, ID und WPA Passwort übertragen werden.

Danach aktivierst du den Kopplungsmodus an der Anlage und verbindest dich mit dem "Viessmann-XXXX" WLAN.

Dieses WLAN dient dazu, das neue Passwort zu übertragen, die Anzeige, dass keine Internetverbindung bei Nutzung dieses WLAN besteht kann ignoriert werden.

 

Poste doch bitte mal einen Screenshot von dem Schritt, bei dem es nicht weiter geht.

 

Besten Gruß

Danke. Hat funktioniert!

Top-Lösungsautoren