abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WLAN Verbindung Okay aber ViCare erkennt dies nicht

Hallo liebes Team,

ich habe folgendes Problem mit meiner Viessmann Vitodens 200W Theme. Ich habe mittels ViCare die WLAN Einrichtung abgeschlossen und auf dem Display der Vitodens steht auch, dass die Verbindung Okay ist, aber die ViCare App kann keine Verbindung zur Therme herstellen. Nach Neustart der App fängt die Aktivierung von vorne an. Ich habe die Aktivierung jetzt mehrmals mir dem gleichen Ergebnis vorgenommen. Wie bringe ich die App dazu, nicht mehr mit der Einrichtung zu beginnen, sondern meine Therme im WLAN zu suchen?

Zweite Frage:

Kann ich nach erfolgreicher Einrichtung die App auf einem zweiten Handy installieren?

Danke und Gruß

Klaus

6 ANTWORTEN 6

Guten Morgen,

gestern Abend gab es bei dem Zugriff über die vicare App Probleme (20:30 lief es noch; 20:40 habe ich dann nur noch die Meldung erhalten, dass keine Verbindung mit meinem Heizsystem hergestellt werden konnte, eventuell sind die Auswirkungen bei dir, noch diesem Ausfall geschuldet..

Zu deiner zweiten Frage:
Ja, kannst, haben wir auch so gemacht, das funktioniert ohne Probleme!

Viele Grüße

Noch ein Zusatz: Du musst natürlich die gleichen Zugangsdaten verwenden.

Ja, okay.
Überspringt den die App automatisch die Einrichtung, wenn die Therme sich am Server angemeldet hat? Oder soll ich die Einrichtung wiederholen?

Gruß Klaus

Auf dem zweiten Handy öffnest nur die Vicare und meldest dich an. Die Vitoconnect ist ja schon registriert, daher nicht nochmal registrieren.

Danke Franky.
Ich meinte mein derzeitiges Telefon. Die Therme ist im WLAN registriert, hat eine IP-Adresse und kann sich demnach mit dem Server verbinden. Warum bekommt das meine App nicht mit? Wird mit dem zweiten Handy ja dann auch nicht funktionieren.

Gruß Klaus

Ach so, du meinst, dass die Vitoconnect möglicherweise gar nicht registriert wurde ? Viessmann sollte hier erkennen können, ob die Vitoconnect schon registriert ist. Am besten mal eine Mail an customer-care@viessmann.com senden mit Angabe deiner Daten zur Vitoconnect.