abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

WPA2 Passwort ungültig

Hallo zusammen,

wir habe eine neue Vitodens 200-W und ich wollte sie jetzt mit der ViCare App verbinden. Habe den QR Code eingescannt und an dem Punkt, wo man das WPA2 Passwort eingibt bzw. kopiert, bekomme ich die Meldung, dass das Passwort ungültig ist. Es ist das Passwort, dass in dem QR Code hinterlegt ist und auf dem Etikett aufgedruckt ist. Das kann doch eigentlich nicht sein. Kann mir da jemand helfen? 
VG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Dann bitte die Eingabe nochmal prüfen, dazu auch ggf. das PW einblenden.
Gerne kannst du dazu auch einen Screenshot erstellen, worauf zu erkennen ist, dass das PW auch korrekt eingegeben wurde.

Zuvor musst du dann aber über dein Smartphone erstmal das Netzwerk auf "ignorieren" setzen, sodass das PW wieder erneut angefragt wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Madzia,

 

welche Version der ViCare verwendet du denn?

 

Gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an und poste mal einen Screenshot der angezeigten Meldung.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Guten Morgen! Ich habe die neuste Version der App. Die Hersteller Nr. lautet

7956227102161128. Anbei ein Screenshot des QR Code Aufklebers und der Fehlermeldung.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

VG

 

image.jpg

 

151C00F8-05DC-44E5-AF0D-7C4389663320.png

Bitte die Version der App mit angeben!

Welches Passwort gibst du genau ein? 

Es ist Version 3.10.1 und ich gebe das WPA.2 Passwort ein

Dann bitte die Eingabe nochmal prüfen, dazu auch ggf. das PW einblenden.
Gerne kannst du dazu auch einen Screenshot erstellen, worauf zu erkennen ist, dass das PW auch korrekt eingegeben wurde.

Zuvor musst du dann aber über dein Smartphone erstmal das Netzwerk auf "ignorieren" setzen, sodass das PW wieder erneut angefragt wird.

Top-Lösungsautoren