abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wartungsarbeiten Server

Guten Tag,

ich besitze eine Vitoconnect opto 2 und diverse Vicare Heizkörperthermostate. Eines der Themostate läuft trotz Repeaeters immer mit niedriger Verbindungsqualität, funktioniert aber zuverlässig. Seit zwei Tagen war es dann jedoch offline. Beim Versuch, es neu einzubinden, erhielt ich in der Vicare App die Meldung, dass Wartungsarbeiten im Gange seien. Das war bereits vor zwei Tagen. Die Meldung wird immer noch angezeigt. Kann das wirklich sein? Oder liegt eventuell ein anderer Fehler vor?

Gruß
Thomas
t
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo veterinaer,

 

die Wartungsarbeiten sind tatsächlich noch aktuell.

Da es sich um ungeplante Arbeiten handelt, kann ich momentan leider nicht sagen, wie lange diese noch dauern.

Ich würde dich bitte, das Ende der Arbeiten abzuwarten und dann das Thermostat erneut ins System einzubinden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo veterinaer,

 

die Wartungsarbeiten sind tatsächlich noch aktuell.

Da es sich um ungeplante Arbeiten handelt, kann ich momentan leider nicht sagen, wie lange diese noch dauern.

Ich würde dich bitte, das Ende der Arbeiten abzuwarten und dann das Thermostat erneut ins System einzubinden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

@ Chris Hentschel

 

Okay, besten Dank. 

 

Seltsamerweise hat sich ein bis dato ungenutztes Thermostat heute Nacht doch noch auf Anhieb einbinden lassen und dies auch mit guter Konnektivität. Da hat wohl doch das ursprüngliche Thermostat einen Defekt, da die Verbindungsqualität mit diesem immer schlecht war. 

 

Viele Grüße

Thomas

Weiß jemand wie lange die wartungsarbeiten

bzw server update noch dauert?

seit dem WE ist keine Verbindung moeglich

 

bei uns in der firma dauert ein update der server ein Paar Stunden

Hallo ed2,

 

da es sich um ungeplante Wartungsarbeiten handelt, kann ich dir leider nicht sagen, wie lange diese noch dauern.

 

Laut unserem System ist dein Vitoconnect zwar verbunden, überträgt aber keine Daten.

Trenne das Modul bitte für 10 Minuten vom Strom und prüfe danach, ob die Anlage wieder via ViCare App erreichbar ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

keine besserung

weiterhin heisst es „wartungsarbeiten im gange“

 

wie lange dauert es noch ?

Hallo ed2,

 

in unserem System werden jetzt alle Daten angezeigt, auch bei dir in der App?

 

Besten Gruß

Hallo Chris

 

Ich habe aktuell genau das gleiche Problem. Ich kann meine Anlage nicht mehr mit der App erreichen. In der App steht, dass Wartungsarbeiten am Server im Gange sind. Das steht jetzt schon seit ein paar Tagen da. 

Ist die Meldung korrekt oder gibt es ein anderes Konnektivitätsproblem mit meiner Anlage?

Wenn ich nach Wartungsarbeiten google finde ich nichts dazu.

Screenshot_20231018_132127_ViCare.jpg

Hallo PeG,

 

lass uns das doch unter deinem Beitrag weiter besprechen.

 

Besten Gruß

Ja jetzt lauft es

danke

Top-Lösungsautoren