abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum werden in der Vitorol Plus App plötzlich keine Verbrauchsdaten mehr angezeigt ?

Habe seit einigen Monaten die Vitorol Plus App (Android 7.0, Vitorol Plus Version 2.3.4. Built 92) installiert und für unsere neue Vitodens 200-W Anlage mit Vitoconnect konfiguriert. Alles funktionierte bislang tadellos, wobei ich die konfigurierbare Übersicht der Verbrauchsdaten (täglich, wöchentlich, monatlich, etc) mit allen Verbräuchen seit Inbetriebnahme der Anlage fast am nützlichsten fand.

Leider werden genau diese Daten werden aber seit ein paar Tagen nicht mehr angezeigt.

Die Internetverbindung funktioniert, die App verbindet sich mit der Anlage, aktualisiert die Daten und zeigt dann alle aktuellen Statuswerte der Heizung, wie z.B. Soll-Temperatur, Brenner-Satus etc.. Die Verbindung funktioniert also eindeutig. Es werden aber eben keinerlei Verbrauchsdaten mehr angezeigt, weder aktuelle noch historische. In dem entsprechenden Menü werden zwar noch die bisherigen Betriebsstunden der Anlage korrekt angezeigt. Darüber steht noch der Text "Gasverbrauch Heizkessel", aber - im Gegensatz zu vorher - wird in diesem Menü ansonsten rein gar nichts mehr angezeigt und es ist auch nichts mehr anklick- bzw. oder auswählbar.

Hat die App ein fehlerhaftes Update erhalten oder woran könnte es sonst liegen ?

 

2 ANTWORTEN 2

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei mir tritt seit ein paar Tagen dasselbe Problem in der Vitotrol Plus App unter iOS auf: Unter dem Punkt "Gasverbrauch Heizkessel" werden nur noch die Betriebsstunden, der aktuelle Verbrauch sowie die Strom-Verbrauchsdaten der letzten Wochen und Monate angezeigt, aber nicht mehr die historischen Gas-Verbrauchsdaten.

MfG,
WNieswand

Hallo Oertzen,

dass die Verbräuche seit dem letzten Update nicht mehr angezeigt werden, tut uns leid. Wir haben es bereits an unsere zuständigen Entwickler gemeldet, welche unter Hochdruck an der Lösung arbeiten. Ich gehe davon aus, dass die Anzeige in Kürze wieder zur Verfügung stehen wird.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren