abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Was ist die Ursache - wiederholt nach Viessmann ViCare SW Update schon wieder keine Verbindung

13.02.2022

Erneut keine Verbindung des Systems PT2 nach ViCare SW-Update durch Viessmnann IT.

Sehr ärgerlich da System so nicht mehr über PC bzw. aus der Ferne gesteuert werden kann.

Was ist die Ursache ?

Dies kommt seit 1 1/2 Jahren immer wieder vor wenn durch die Viessmann IT

an der ViCare SW Updates, Ergänzunegen vorgenommen werden.

Mein WLAN ist OK auch am PC ebenso zeigt die PT2 an, das WLAN gegeben ist mit

Signalstärke 80% und trotzdem keine Verbindung ...

Liegt das erneut am Viessmann Server ?? oder dem jeweiligen SW-Update. Es ist

dringend erforderlich das sich die Viessmann IT für wesentlich bessere Stabilität der

Kommunikations ViCare Funktion für allle Kunden einsetzt. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für deine E-Mail mit der Herstellnummer des Kommunikationsmoduls.

 

Deine Anlage ist aktuell zwar mit dem Netzwerk, aber nicht mit dem Backend verbunden.

Daher schlage ich vor, dass du das Kommunikationsmodul einmal neustartest, indem du das Brennwertgerät über den Netzschalter aus- und nach ca. 1 Minute wieder einschaltest. 

 

Benjamin_Reuter_0-1644904790623.png

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich kann da leider nichts prüfen.

Die Anlage meldet sich nicht am Server.

Daher ja der Netzreset, damit die Anlage sich neu in das Netzwerk einwählt.

Ggf. solltest du auch mal den Router und falls vorhanden, den Repeater einmal neustarten. 

 

Wichtig ist, dass du für den Netzreset nicht die Taste EIN/ AUS beim Display verwendest, sondern wirklich den Netzschalter des Brennwertgerätes. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo d1bmer,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Vielen Dank für deine E-Mail mit der Herstellnummer des Kommunikationsmoduls.

 

Deine Anlage ist aktuell zwar mit dem Netzwerk, aber nicht mit dem Backend verbunden.

Daher schlage ich vor, dass du das Kommunikationsmodul einmal neustartest, indem du das Brennwertgerät über den Netzschalter aus- und nach ca. 1 Minute wieder einschaltest. 

 

Benjamin_Reuter_0-1644904790623.png

 

Sehr geehrter Herr Reuter,

habe alles durchgeführt wie von Ihnen beschrieben..

klappt trotzdem nicht WLAN OK aber keine Verbindung zum Backend also zum Viessmann Server.

Bitte Sie noch einmal zu prüfen. Danke

Ich kann da leider nichts prüfen.

Die Anlage meldet sich nicht am Server.

Daher ja der Netzreset, damit die Anlage sich neu in das Netzwerk einwählt.

Ggf. solltest du auch mal den Router und falls vorhanden, den Repeater einmal neustarten. 

 

Wichtig ist, dass du für den Netzreset nicht die Taste EIN/ AUS beim Display verwendest, sondern wirklich den Netzschalter des Brennwertgerätes. 

Danke für die Infos - nach erneutem Router und Repaeter Start und Neustart des Systems der PT2 Anlage läuft alles seit 10 Minuten wieder. System ist auf ViCare sichtbar. Danke für die Informationen und Hinweise. 

Sehr gut. 🙂 

Top-Lösungsautoren