abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Welche WLAN-steuerbaren Thermostate sind mit Vitodens 300 kompatibel?

Und wer hat mit welchem Produkt gute Erfahrungen hinsichtlich tatsächlich guter Funktionalität gemacht?
Danke Euch im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ja, es ist nur dieses Thermostat kompatibel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Hallo ellis,

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer des Vitodens 300 mit an.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

"Herstellnummer" habe ich mit diesem Namen nirgends am Gerät gefunden.
Habe "Herstelldaten" im Angebot: 7782093019253198.
Und einen weiteren Aufkleber, der wiederum eine andere Zahl unter dem Namen "Herstelldaten" enhält (siehe Foto).
Ist das Richtige dabei? Ansonsten bitte Hinweis, wo es eine "Herstellnummer" zu finden gibt.
Vielen Dank!

IMG_3054.jpeg
Das ist die Herstellnummer des Gateways.
Darüber kann ich erkennen, dass die Anlage aktuell leider noch nicht mit den ViCare-Smart-Climate-Produkten Kompatibel ist.
Diese Kompatibilität wird aber in Kürze noch kommen.

Informationen zu den genannten Produkten, findest du unter folgendem Link.

https://vicare.viessmann.de/komponenten

Hallo Benjamin,

heißt das, meine Anlage wird damit "nachgerüstet"? Und was heißt "in Kürze"?
Mir wurde dieses Gerät verkauft auf meine ausdrückliche Anforderung hin, dass es WiFi Fernsteuerung zulässt. Was habe ich denn von WiFi, wenn ich die Raumtemperaturen nicht individuell steuern kann?

Danke und Gruß

Die Anlage wird nicht nachgerüstet, sondern dein RF-Modul wird diesbezüglich ein Update erhalten.
Dieses sollte in den nächsten 1-2 Monaten verfügbar sein.

Die Steuerung via "Wifi" ist ohnehin nicht möglich, sondern nur die Einbindung in das Netzwerk via WLAN (Wifi).
Die Kommunikation zwischen Anlage und App, erfolgt dann immer über den Server und nicht im lokalen Netzwerk.
Diese Möglichkeit ist jetzt bereits gegeben an deiner Anlage, somit erfüllt diese die von dir gestellte Anforderung.
Die Einzelraumsteuerung ist lediglich ein zusätzliches Feature, welches noch kommen wird.

Danke Dir, Benjamin. Erhalte ich darüber Info (sobald diese Funktion verfügbar)  - oder muss ich mich um diese Info aktiv kümmern?

Sobald die Funktion für deine Anlage verfügbar ist, wirst du den Punkt "Einzelraumsteuerung" in der ViCare finden.
Reicht dir das als Information?

Dann werde ich mir das selbst auf Wiedervorlage legen.
Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, welche Thermostate (Marken, Hersteller oder Modelle) mit ViCare und m einer Heizung funktionieren (werden), wäre ich vollständig mit Infos versorgt 😉

Informationen dazu findest du unter folgendem Link.

https://vicare.viessmann.de/komponenten

Ich möchte ja nicht lästig werden, Benjamin aaaaaber:
Ist denn nur diese eine einzige ViCare Thermostat mit meiner Viessmann Anlage kompatibel? Ihr arbeitet doch bestimmt mit einer Technik / Schnittstelle /Funkstandard, die auch andere Hersteller anbieten. Danke für die Liste der ebenfalls kompatiblen Thermostate.

Ja, es ist nur dieses Thermostat kompatibel.
Top-Lösungsautoren