abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Welches LON-Modul und KNX Modul für meine Vitotronic 200 (WO1C)

Hallo Flo, 

 

welches Komponenten benötige ich, um meine Heizung an meine KNX Steuerung anzuschließen?

 

Die Seriennummer lautet: 7550637902107118

 

Viele Grüße

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Noch als Ergänzung: Du kannst über das Vitogate die Betriebsart, die Kühlkennlinie sowie die Raumsolltemperatur zum Kühlen einstellen.  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo oesi,

 

gib zunächst bitte die Herstellnummer deiner Wärmepumpe mit an.

 

Benötigt wird in jedem Fall das passende LON-Modul, sowie ein Vitogate 200-KNX.

Informationen dazu findest du unter folgendem Link.

 

https://connectivity.viessmann.com/de-de/mp_rt/vitogate/vitogate-200-typ-knx-ab-05-2016.html

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hi Benjamin, 

 

Vitocal 300-G

Herstell-Daten:

7509209901381118

 

Zusätzlich würde ich mich freuen, wenn ich die Datenpunktliste erhalten könnte. Denn ich würde gerne wissen, was das KNX Modul leisten kann. Mir ist es wichtig die Kühlung zu optimieren:

 

--> Vorgabe der minimalen Kühltemperatur (Eingangswert über einen Taupunktwächter)

--> Aktivierung der Kühlung (unabhängig von der Außentemperatur)

--> Heizung und Warmwasser sollen so bleiben wie jetzt

Viele Grüße

Vielen Dank.

Du benötigst das LON-Modul 7172174.

 

Die Datenpunktliste kann dein Fachbetrieb über unsere zuständige Verkaufsniederlassung anfordern.

Hi Benjamin, 

 

noch zwei Fragen: 

 

1. Warum macht Ihr die Vergabe der Datenpunktliste so kompliziert?

2. Kann ich mein Vorhaben umsetzen?

 

--> Vorgabe der minimalen Kühltemperatur (Eingangswert über einen Taupunktwächter)

--> Aktivierung der Kühlung (unabhängig von der Außentemperatur)

 

Wenn nein, dann kann ich mir die 1000 € auch sparen.

Zu 1.: Dadurch soll sichergestellt werden, dass solche Anlagen nur von Fachpersonal geplant, installiert und betreut werden.

 

Zu 2.: Siehe zu 1.. Bitte den zuständigen Fachbetrieb vor Ort dazu ansprechen. 

Noch als Ergänzung: Du kannst über das Vitogate die Betriebsart, die Kühlkennlinie sowie die Raumsolltemperatur zum Kühlen einstellen.  

Kann ich eigentlich die Betriebsart auch bei Vitoconnect umstellen? Das ist ja deutlich günstiger als eine Knx Realisierung.

 

und welche vitoconnect benötige ich?

Die Betriebsart der Anlage kann auch über die Vitoconnect bzw. die ViCare eingestellt werden. 

 

Es gibt nur noch die Opto2 als Neuteil, also kannst du diese verwenden. 🙂 

Top-Lösungsautoren