abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie bekomme ich einen neuen QR Code

Hallo Ich habe meinen QR Code verloren für VITOCONNECT 100 verloren

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Seriennummer kannst du auch verwenden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Die Seriennummer kannst du auch verwenden.

Hallo Hormel,

welche Vitoconnect hast du denn genau? Gib zunächst bitte noch die zugehörige Herstellnummer mit an.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Moin kann ich einen neuen QR Code anfordern?

 

Wir können dir die Daten für die manuelle Eingabe mitteilen, wenn du und die Herstellnummer der Vitoconnect zur Verfügung stellst.
Dazu solltest du uns dann eine E-Mail an customer-care@viessmann.com senden.

hallo danke erstmal, habe den Qr Code gefunden und alles aktiviert bekommen.

 

Ich habe den QR zwar nicht verloren (er ist unsinnger Weise IM INNEREN der Heizung geklebt und erst nach öffnen des Gerätes auffindbar) aber im Zuge einer (wahrscheinlich notwendigen) Neuanmeldung heisst es, das ein Fehler auftritt und der Code nicht korrekt sei (Falsche ID, falsche Seriennummer). Auch das manuelle abtippen der Daten auf dem Schild führt zu selbigem Fehler. Zumal die Verfügbaren Bezeichnungen nicht mit den angeforderten stimmig sind (Seriennummer, Herstell-Daten)...

 

Und nun ?

 

Danke für eine zeitnahe Lösung

 

nta-heizung

Du verwendest doch aber nicht den Code der Therme oder ? Es muss der Code der Vitoconnect eingegeben werden. Wurde schon einmal bereits eine Anmeldung vorgenommen, funktioniert eine Zweite nicht mehr. Hier müssen dann nur noch die Zugangsdaten zur Vicare eingegeben werden.

Aha, da wird mein Fehler liegen. 😞

Obs der Code einer Vitoconnect oder der einer Therme ist weiß ich nicht mal. Es ist der Code vom Aufkleber mit dem WLAN - Zeichen.

Aber wenn eine zweite Anmeldung gar nicht möglich ist bleibt nur noch wegschmeissen .. 😞

Bin völlig genervt von der neuen Anlage, weil anscheinend keine Daten mehr von der Heizung an die App übergeben werden. Daher wollte ich quasi einmal neu verbinden.

Wenn selbst das jetzt (grundsätzlich) nicht mehr geht ....

Danke für Deine Antwort
Top-Lösungsautoren