abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich mit Vitoconnect auf ein anderes WLAN-Signal wechseln? Das andere ist zu schwach.

Hallo

Ich verlier ständig die Verbindung zu meinem Vitoconnect 100 OPTO1. Vermutlich ist das WLAN-Signal zu instabil, da dies aus dem Nachbarhaus über einen Repeater bereitgestellt wird. Jetzt hab ich ein WLAN-Signal direkt im Heizungskeller verfügbar und würde gerne auf das neue Signal wechseln. Über den Pfad "Einstellungen --> WLAN --> 10sek. Resetknopf drücken" komme ich nicht zum Ziel.

Wie muss ich vorgehen?

Danke im Voraus

S. F.

7 ANTWORTEN 7

Hallo Holzbrenner,

bitte drück die Taste an der linken Seite der Box für 30s und öffne danach die W-LAN-Suche auf deinem Smartphone.

Dann verbindest du dich mit dem Netzwerk der Vitoconnect, gibst den WPA2-Schlüssel der Vitoconnect 100 ein und öffnest dann den Browser deines Smartphones. Dort gibst du dann http://vitoconnect.gateway ein und folgst den weiteren Anweisungen.

Gruß °be

Hallo Benjamin

Ich habe die Prozedur mehrmals versucht, bekomme aber kein Netzwerk „Vitoconnect“ angezeigt.
Nach ca. 30 Sekunden fangen die drei LED‘s zu blinken an, dann leichten alle drei grün, um dann nach ein paar Sekunden auf weiß zu wechseln.
Dann leuchtet die obere in grün, die mittlere leicht gelblich und die untere LED ist aus.
Ich kann mit der App überhaupt nicht mehr auf die Steuerung zugreifen.

Was kann ich jetzt noch tun?

Gruß

S.F.

Dann bitte die Taste nochmal 30s drücken, warten bis die Vitoconnect 100 hochgefahren ist und dann nochmal für 5s drücken.

Danach sollte der Accesspoint-Modus wieder aktiv sein.

Dass du via App nicht auf die Anlage zugreifen kannst, ist doch klar, da deine Vitoconnect 100 gar keine Verbindung zum Server hat.

Gruß °be

Hallo Benjamin

Jetzt geht gar nichts mehr.
30Sek gedrückt, aber die LED‘s ändern nicht die Farbe.
Gestern noch hatten sich die Farben wie beschrieben geändert.
Weiterhin wird kein Vitoconnect im WLAN angezeigt.
Macht es Sinn die Box einmal längere Zeit vom Strom zu trennen?

Gruß
S.F.

Ja, ein Netzreset kann durchaus sinnvoll sein. Danach solltest du allerdings nochmal die Taste für 30s drücken und wenn die Box gebootet hat, die Taste nochmal für 5s drücken.

Teil mir danach bitte den Status der LEDs mit.

Gruß °be

Hallo Benjamin

So langsam bin ich mit dem Latein am Ende
Das Teil war 1 Woche ohne Strom
Nach dem verbinden mit dem Strom habe ich den Knopf 30 Sek gedrückt und dann wie beschrieben nochmals 5 Sek
Ich bekomme die Vitoconnect nicht in der WLAN Übersicht angezeigt
Die LED‘s wechseln ständig
Zuerst blinkt die oberste LED dreimal grün
Beim vierten Blinken kommt dann die zweite LED auch in grün dazu und beim fünften Blinken springen alle drei LED‘s auf dauerhaftes Weiß
Die Prozedur habe ich jetzt mehrfach durchgeführt

Gruß
S. F.

Sende mir davon bitte mal ein kurzes Video an Social-Media@Viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren