abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wieviel ViCare-Thermostate kann ich pro Raum über die ViCareApp in der Einzelraumsteuerung anmelden?

Gibt es eine Begrenzung bei der Anzahl der angemeldeten Thermostate?

Beispiel: Ich möchte im Wohnzimmer 3 Vicare-Thermostate anmelden. Geht das überhaupt? Und werden dann alle drei Thermostate auch angesteuert, wenn ich in der VicareApp für das Wohnzimmer die Temperatur verändere?


Viele Grüße 

Stefan

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo StefanWerner,

es gibt für die Anzahl der Thermostate, nach meinem Kenntnisstand, keine Begrenzung.

Ja, wenn du alle in einem Raum einbindest, werden diese auch entsprechend angesteuert.
Allerdings merkt das System eigenständig, welches Thermostat mehr und welches weniger geöffnet werden muss.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo StefanWerner,

es gibt für die Anzahl der Thermostate, nach meinem Kenntnisstand, keine Begrenzung.

Ja, wenn du alle in einem Raum einbindest, werden diese auch entsprechend angesteuert.
Allerdings merkt das System eigenständig, welches Thermostat mehr und welches weniger geöffnet werden muss.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Nachfrage: Ist überhaupt eine Vitoconnect Opto2 verbaut ? Eine Opto1 kann keine Funk-Thermostate einbinden.
Hi Franky, meine Anlage (Vitodens 333F) hat ein eingebautes RF-Modul (Internet/WLAN). Gestern wurde ein Update eingespielt, dass es ermöglicht, ViCare-Heizthermostate über die ViCareApp einzubinden. Also kein Vitoconnect etc. mehr erforderlich.
Grüße
Stefan
Hallo Benjamin, dann werde ich mal Thermostate ordern. Feedback folgt.
Vielen Dank für Deinen Support!
Grüße
Stefan
Ich wollte nur sicher gehen. 🙂
Top-Lösungsautoren