abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitprogramm für die Zirkulationspumpe nicht in der ViCare-App

Hallo,

 

in meiner ViCare-App habe ich unter "Warmwasser" > "Zugehörige Programme" KEINE Möglichkeit das Zeitprogramm für die Zirkulationspumpe zu steuern. Dieses fehlt in meiner App. An meiner Gastherme "Vitodens 200-W B2HF-25" kann ich das Zeitprogramm für die Zirkulationspumpe aber einstellen.

 

1.  Wo finde ich die Funktion in der App?

2. Kann ich das Zeitprogramm des Warmwassers mit dem Zeitprogramm der Zirkulationspumpe verbinden, so das ich nur eine Veränderung in der App vornehmen muss und die Zeiten für die Zirkulationspumpe und für das Warmwasser werden gleichzeitig angepasst bzw. gleichgeschaltet?

 

Vielen Dank für die Antwort vorab.

Zirkulationspumpe_in_app_nicht_verfuegbar .png

12 ANTWORTEN 12

Komisch, bei mir ist unter Warmwasser - Zeitprogram die Zirkulationspumpe so aufgeführt, wie in dem linken Screenshot. Ich kann darunter einstellen, wann die Zirkulationspumpe laufen soll. Allerdings habe ich kein "Hygieneprogramm". 

Die Veränderungen von Warmwasser und Zirkulationspumpe sind unabhängig. Ich schränke die Zeiten meiner Zirkulationspumpe sehr stark ein, da bei der Zirkulation des warmen Wassers viel Energie im Haus verloren geht. 

Hallo Christian_,

 

wenn an deinem System eine Zirkulationspumpe angeschlossen und diese über die Anlage konfigurierbar ist, sollte sie auch in der App sichtbar sein.

 

Könntest du mir bitte im ersten Schritt die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

es ist eine Zirkulationspumpe angeschlossen sie ist über die Therme regelbar, nur eben über die App nicht.

die Gerätenummer lautet: 7956227203210121

 

Schöne Grüße 

Christian 

Hallo Christian_,

 

danke für die Rückmeldung, auch in unserem System kann der Zeitplan der Zirkulationspumpe nicht konfiguriert werden.

Schalte bitte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Lösche bitte in dieser Zeit die App vom Handy, installiere diese neu und logge dich ein, sobald die Anlage wieder mit dem Internet verbunden ist.

Sollte die Pumpe danach immer noch nicht über die App konfigurierbar sein, poste bitte ein Foto der Regelung, auf der der Zeitplan der Zirkulationspumpe zu erkennen ist.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

ich bin genau wie von Dir beschrieben vorgegangen. Lieder wird in der App weiterhin kein Aufruf der Zeitprogramme für die Zirkulationspumpe angezeigt (es wird unter „Zugehörige Programme“ weiterhin nur das „Hygieneprogramm“ angezeigt).

Nachfolgend poste ich das gewünschte Foto von der Therme:

C9763E67-5924-4B3C-A0D1-4AA184D83728.jpeg

Hallo Christian_,

 

vielen Dank für das Foto, ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)


Besten Gruß

Hallo Chris,

 

ich habe ein iPhone XS Max mit der IOS-Version 15.5 und die ViCare-App hat die Version 3.11.0

 

Danke vorab.

Hallo Christian_,

 

danke für die Informationen, ich habe dein Anliegen weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: ISD-60447)

 

Besten Gruß

Hallo Christian_,

 

ich habe die Rückmeldung von der Entwicklung bekommen, dass es sich hier um einen bekannten Fehler handelt, an dem bereits gearbeitet wird.

Wann genau der Fehler behoben sein wird, kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich freue mich auf die Problembehebung.

 

Schöne Grüße, Christian 

Hallo Christian_,

 

laut Entwicklung ist dein Anliegen behoben, könntest du das bitte prüfen und mir eine Rückmeldung geben?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

da es mehrere Einschränkungen gab, haben wir von einem Innenraumfühler auf witterungsbedingte Steierung umgestellt. Seit der Umstellung wird mir das Zeitprogramm für die Zirkulationspumpe in der App angezeigt. Somit kann ich das für den Betrieb mit einem Innenraumfühler nicht mehr nachvollziehen.

 

Schöne Grüße,

Christian 

Top-Lösungsautoren