abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Zugangsdaten APP/WLAN

Vitodens 200-W B2HF-25 2,5-25kW

7956227202077121

 

Aufkleber mit Zugangsdaten fehlt!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo tremshagen,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten an deine Mail Adresse geschickt.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Dann gehe als Erstes mal zu deinem Heizungsbauer. Es liegen jeder Anlage mindetens drei Aufkleber bei, welche allerdings ab und an vom Installateur entsorgt werden. Eigentlich sollte mindestens einer in der Bedienungsanleitung eingeklebt werden.

Bereits erfolglos gemacht!!!

Heizungsbauer hat keine,es ist keine eingeklebt und nach seiner Auskunft nach zweimaligem Kontaktieren von Viessmann  per mail keine Antwort!!!

Hallo tremshagen,

 

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

 

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

wie oben geschrieben hat der Fachbetrieb die Aufkleber nicht gefunden und anscheinend erfolglos versucht Kontakt aufzunehmen.

 

Hier die Herstellnummer:  7956227202077121

Daten bitte an die hinterlegte Email Adresse, Danke.

 

Viele Grüße

Thomas

Hallo tremshagen,

 

die angegebene Herstellnummer ist die des Wärmeerzeugers, ich würde die des Kommunikationsmoduls benötigen, die du am Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN abrufen kannst.

 

Besten Gruß

Hi Chris,

 

hier die richtige Herstellnummer:

 

7724827162570217

 

Grüße

Thomas

Hallo tremshagen,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten an deine Mail Adresse geschickt.

 

Besten Gruß

Hallo Cris Hentschel,

 

mir ist es leider auch so passiert, der Aufkleber mit den Zugangsdaten fehlt, ich habe intensiv gesucht,  der Heizungsbauer ist im Urlaub und die Wohnung sollte zum 1. August vermietet werden. Der Mieter möchte natürlich sein Gerät einstellen.

Es ist das Gerät:

Type: VITIDENS 200-W     mit der Nummer 7956225201863127

Gerne über meine hinterlegt Mailadresse

 

Herzlichen Dank und viele Grüße

 

Berthold Villing

Hallo Bert-weh,

 

der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen. 

Da dieser laut deiner Aussage im Urlaub ist, scheint das aber wegzufallen.

Gerne können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.

Dazu benötigen wir jedoch die Herstellnummer des RF-Moduls.
 

Diese findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

deine Antwort war sehr hilfreich.

Ich habe dann auch alls nochmals demontiert und tatsächlich die Daten gefunden.

Das hatte mein Handwerker tatsächer versäumt ... und jetzt ist er in Urlaub.

Aber ich habe alles gefunden und finde die App toll.

Weiß nur nicht wie die die jetzt meinem Mieter zugänglich machen kann, aber dazu habe ich Dir/Ihnen schon ein Beitrag geschrieben.

Er könnte mein Account auf seinem Smartphone nutzen

 

Danke und viele Grüße

 

Bert-weh

 

Ich habe dir zu deinem anderen Beitag geantwortet. 

Top-Lösungsautoren