abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugriff auf die Heizung über PC nicht über vicare möglich ?.

Ich möchte lieber mit meinem PC auf die Heizung zugreifen können, da mir die INFOS über vicare nicht ausreichen.

Insbesonders die PV Funktion wird für die Überwachung der Wärmepumpe völlig unzureichend dargestellt.

Außerdem scheint die Anzeige falsch zu sein, es wird angezeigt Verdichter 1 an, Gesamtbetriebsstunden 5h,

Verdichter 2 Aus.

mir ist nicht bewußt, daß ich 2 Verdichter habe.

An der Heizung ist der Verdichter aus.

Ich habe eine Vitocalden 222-F HAWB-M-AC-222.A29, also Drehstrom.

5 ANTWORTEN 5

Hallo logosbello,

zusätzlich zur ViCare, kannst du dich mit deinen Zugangsdaten bei Vitoguide einloggen.

https://vitoguide.viessmann.com/home

Dort wird dir allerdings auch nicht mehr angezeigt, als in der ViCare.
Die ViCare, sowie Vitoguide, werden aber nach und nach weitere Funktionen bzw. Abfragemöglichkeiten erhalten.

Der Regler deines Vitocaldens ist auch bei Wärmepumpen verbaut, welche auch einen zweiten Verdichter haben, daher wird dieser Punkt dort angezeigt.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Das mit dem 2. Verdichte ist mir klar aber bei meiner Wärmepumpe ist nur ein Verdichter verbaut und der zeigt an das er läuft. das stimmt aber nicht daran habe ich mich gestört.
ystem

Brennerstatus
AUS

Betriebsstunden
90 h

Brennerstarts
269

Durchschnittl. mittlere Laufzeit
20 min

Modulation
0 %

Kompressor
AN

Betriebsstunden Kompressor
5 h

Anzahl Kompressorstarts
35

Durchschnittl. mittlere Laufzeit
9 min

Gemeinsame Vorlauftemperatur
-

Außentemperatur
18.6°C

Rücklauftemperatur Sekundärkreis
33°C

Vorlauftemperatur Sekundärkreis
34.2°C

Rücklauftemperatur
32.9°C


wie kann es sein das der Kompressor nur 9min läuft obwohl 15min minimale Laufzeit eigegeben wurden

bei vicare wird angezeigt Verdichterstatus verdichte 1 ist an. Das ist definitiv falsch der Verdichter ist aus. Verdichter 2 ist aus, das könnte stimmen, es gibt für meine Anlage keinen zweiten Verdichter, besser währe Verdichte 2 nicht vorhanden.

Über den Status der Wärmepumpe kann ich im vitoguide nichts sehen, außer Kompressor an wenn das denn der Verdichter der Wärmepumpe sein soll. Es ist schon schlecht einmal vom Verdichter und einmal vom Kompressor zu sprechen. Über PV kann ich weder in vitocare noch in vitoguide etwas sehen und das ist total unbefriedigend. Insbesonders deshalb weil ja offensichtlich alle Daten vorhanden sind, denn im Gerät werden Sie ja angezeigt. Es kann doch nicht so kompliziert sein diese vorhandenen Daten zu visualisieren.

Was ist mit der unterschiedlichen Bezeichnung ist Kompressor gleich Verdichter? Bitte den nachstehenden Auszug aus der Vicare Anzeige überprüfen.
Top-Lösungsautoren