abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

anschlußerweiterung extern Störung ce an Vitoconnect 100 - Vitoladens 300-c VC3 Bj 2008

Hallo Viessemann - Forum

seit ein paar Tagen habe ich wiederholt oben genannte Fehlermeldung, die manchmal auch wieder von selbst verschwindet.

Bis jetzt probiert : Anderer Router AVM 7362SL im Meshbetrieb ( WlanName : Fritz!Box 7490  - hat aber trotz Sonder/Leerzeichen vorher monatelang funktioniert )

zusätzlichen WlanRepeater in unmmittelbarer Nähe plaziert.

Die beiden grünen Led's leuchten ganz normal grün, die unterere Led mit dem Ausrufezeichen blinkt rot, im Display der Heizung steht Störung. Abhilfe schafft, wenn die Fehlermeldung nicht von selbst verschwindet nur Vitoconnect und Heizung kurzzeitig aus/anschalten

Screenshot_20190617-180543.png
8 ANTWORTEN 8

Also diese Meldung hat nix mit der Vitoconnect zu tun, sondern mit einer externen Erweiterung an dem Gerät. Hier sollte mal alles, was am KM-Bus (Stecker 145) angeschlossen ist überprüft werden. Hängt zufällig noch eine Box neben dem Gerät?

Unbenannt.PNG

 

Risto

Nein, nix anderes verbaut, bzw angeschlossen - einzigst eine Solaranlage zur WW/Heizungsunterstützung, die aber nur über Temperaturfühler gesteuert wird

Hallo KlausD,


poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.


Gruß °be

Hallo Benjamin Reuter

757 138 162 815 2206

Gruß Klaus

Vielen Dank für die Herstellnummer. Die auftretende Meldung lautet "CE Kommunikationsfehler Anschlußerweiterung extern". Es hat also nichts mit der Vitoconnect 100 zu tun, sondern mit einer angeschlossenen Erweiterung. Du solltest also mal die angeschlossenen Erweiterungen prüfen, bzw. deren Verbindung zu deinem Vitoladens.


Gruß °be

Ich habe mal einen Relaisetest gemacht, einzigst der Brenner wird auf Stufe 1 /1+2 aktiv, sämtliche anderen Umwälzpumpen und der Mischer reagieren nicht .Fehlermeldung Mischer HK2 ist jetzt auch aufgetaucht
Die Kabel vom KM 145 gehen vom interen Kodierstecker auf X15, ab da zum Außentempfühler - der funktioniert, 31 Grad, und zu einem Erweiterungskasten, von da ab gehen jeweils ein 2-poliges und und ein 3-poliges Kabel zur Sensoren Vorlauf Fußboden heizung.
Ich hoffe ich bekomm noch ein paar Tips, Multimeter vorhanden
Gruß Klaus

aus Langeweile etliches gelesen und probiert - am KM Bus habe ich 60-62V statt 28V, heißt dann wohl Platinenschaden ?

neue Platine verbaut ( 804,44€) - seit 3 Stunden keine Fehlermeldung mehr
Top-Lösungsautoren