abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ein Portal für alle Anlagen

Hallo an alle Experten,

wir betreuen verschiedene Objekte mit einer Reihe von Viessmann Heizungsanlagen. Dazu gehören verschiedene Typen, wie  VT 200 (HO1B/HO2B) oder VT 100 (HC1A / HC1B) .

1. Einige könnte ich mit dem VITOCOM 100 Modul (VC 100 LAN1) im Internetportal vitodata100.viessmann.com anbinden. Einge nicht - Leider bekomme ich die Vitodens 300 nicht darauf eingebucht?

a) Möglich? und wenn ja, b) Wie?

c) Bei den verschiedenen Anlagen werden die hinter den VITOCOM 100 leigenden Geräte nicht erkannt. Auch nicht nach mehrmaligem Aktualisieren. Dies tritt auf, obwohl wir baugleiche Anlagen, im geichen Haus an der gleichen INternetleitung präsent haben. VCOM meldet sich einwandfrei? 

2. Im Handbuch (VITOCOM 100 Montage und Serviceanleitung Seite 20) ist davon die Rede, das die Accounts im Web und auf der App gleich sind. Das kann ich nicht bestätigen.

- Für den Zugriff muss ein Neuer Zugang eingerichtet werden -

- Bei gleicher Email Adresse - werden andere Systeme in der Anzeige APP vs WEb angezeigt 

a) Wie ist dort ein Abgeich möglich?

b) Wie bekomme ich alle Gräte in einer App angezeigt

Vielen Dank für die Bemühungen im Voraus!

Mfg

N.Sauerborn

 

2 ANTWORTEN 2

Du nutzt vermutlich noch die App Vitotrol/VitotrolPlus ? Diese App wird nicht mehr weiter entwickelt.

Der Schwerpunkt bei Viessmann liegt nun bei der ViCare, deren Entwicklung aber nur langsam vorangeht.

Erschwerend kommt hinzu, dass für die ViCare eine Vitoconnect installiert sein muss. Die Vitocom ist nicht mit der App ViCare kompatibel.


Hallo Masterskill,


bitte gib zunächst genau an, welches Gerät mit welchem Regler ausgestattet ist, wie genau du mit welcher App oder welchem System vorgehst und was genau an der jeweiligen Anlage nicht funktioniert.


Beste Grüße °be