abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kann die viroconnect 100 nicht beim router anmelden obwohl passwort stimmt

nachdem die Lampe rot blinkte, habe ich die Neuanmeldung versucht - bis hin zum kompletten reset. QR code scannen klappt, aber bei der Anmeldung beim Router mir wird ständig gemeldet "falsches Passwort". Ist aber mit Sicherheit NICHT das falsche Passwort. Hm....

7 ANTWORTEN 7

Hallo LostBoy,

bei der Verbindung mit der Vitoconnect zum Router musst du dich erst mit dem Netzwerk der Vitoconnect verbinden und dort dann entsprechend das WPA2-PW der Vitoconnect eingeben.
Anschließend verbindest du die Vitoconnect mit deinem Netzwerk und musst natürlich das PW zu deinem Netzwerk eingeben.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Besten Dank. Das Passwort für die Box, (das ich mir natürlich DOCH notiert hatte), wird aber als falsch zurückgewiesen. Gibt es eine Möglichkeit, das zurückzusetzen?

Nein, das PW kann nicht zurückgesetzt und auch nicht geändert werden. Es ist immer noch das gleiche, wie bei der Erstinstallation. Du findest es auf dem QR-Codeaufkleber der Vitoconnect bzw. sind die letzten 8 Ziffern der Herstellnummer der Vitoconnect das WPA2-PW.

Gruß

Besten DAnk!

Die Anmeldung bei der Vito-Box klappt. will ich mich aber beim Router anmelden, bllinken im Wechsel die untere LED grün, die mittlere Rot, und ich muss es nochmal versuchen..mit demselben Erfolg. Habe ich jetzrt ein Problem mit dem Router oder der Vito-Box?
Bis vor Kurzem (2 WO) lief alles problemlos.

Wenn du mit dem Netzwerk der Vitoconnect verbunden bist, wie gehst du da weiter vor?

Hast du mal geprüft, ob dein Router ggf. ein Update bekommen hat und sich dadurch dort die Einstellungen geändert haben? Wäre zumindest nicht das erste Mal, dass so etwas vorkommt.
Prüfe bitte mal, ob auch IPv4 mit 2,4GHz verwendet wird und dass kein zweites Netzwerk mit 5GHz die gleiche SSID wie das 2,4GHz Netz hat.

Gruß

Problem gelöst.
Die FritzBox hatte nach dem letzten System-update auf "öko-Modus" im Sendebetrieb geschaltet; und da waren 3 Kellerwände wohl zuviel Hindernis. Ich habe die Sendeleistung wieder auf 100% erhöht, jetzt funktioniert es.
Danke nochmal!
Top-Lösungsautoren