abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

keine Verbindung mit dem Internet

ich habe seit 14 Tagen eine neue Fritzbox 7590 und musste die Daten für die App neu eingeben. Mein IPhone erkennt zwar die Viconnect-8105 aber ich Kann keine Verbindung vom Modem zur App herstellen. Das Netzwerk wir zwar im Iphone angezeigt, aber als unsichere Verbindung und somit ist keine Verbindung mit dem Modem möglich. Mit der alten Fritzbox war das kein Problem::

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja und zwar habe ich das Modem zunächst auf das Androide Handy meiner Frau ohne Probleme neu einloggen können! Anschließend funktionierte auch der Zugang zur App auf meinem IPhone ohne Probleme!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo bergehermann,

 

bitte konfiguriere die Netzwerkeinstellungen manuell:

 

Sollte an einer Stelle ein Fehler angezeigt werden, poste bitte einen Screenshot davon.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Noch kurz zur Info: Meine Viessmann Heizung wurde von 2 Jahren erneuert. Die Serien-Nr. lautet 7571381694128105. Die WPS-Verschlüsselung der FritzBox ist auf WPA2 (CCMP) eingestellt!!

mein Browser auf meinem IPhone sagt mit: Safari kann die Seite  http://vitoconnect.gateway nicht öffnen, da die Adresse ungültig ist!!!

bergehermann_0-1654779103429.png

 

Das gleiche auf dem Chrome Browser auf meinem Laptop!!!

bergehermann_1-1654780661395.png

Da ich keine Internetverbindung bekomme. kann ich auch die Seite http://vitoconnect.gateway nicht öffnen

Hallo bergehermann,

 

die Internetseite http://vitoconnect.gateway lässt sich nur öffnen, wenn du auch mit dem WLAN des Vitoconnects verbunden bist.

Lass dich von der Anzeige "Keine Internetverbindung" nicht irritieren, wenn du mit dem WLAN des Vitoconnects verbunden bist, besteht eine Direktverbindung zwischen Handy und Vitoconnect, die keine Verbindung zum Internet hat und diese auch nicht benötigt.

 

Verbinde dich mit dem Vitoconnect WLAN, rufe den Browser des Handys auf und geben die Seite ein. Wähle "Select Router", suche dein Heim WLAN aus und gib das Passwort dazu ein.

 

Besten Gruß

ich habe das nun zigmal versucht und ich komme nicht auf die benötigte http://vitoconnect.gateway Seite::

 

siehe Screenshots:

bergehermann_1-1654785333283.png

 

bergehermann_0-1654785307304.png

 

ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll!!!!

 

 

 

Hallo bergehermann,

 

laut unserem System ist deine Anlage jetzt online, hast du auch wieder Zugriff über die App?

 

Besten Gruß

Ja und zwar habe ich das Modem zunächst auf das Androide Handy meiner Frau ohne Probleme neu einloggen können! Anschließend funktionierte auch der Zugang zur App auf meinem IPhone ohne Probleme!!!

Top-Lösungsautoren