abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vicare app zeigt keine aktuellen werte an

warmwasserbereitung beginnt 5.30uhr, aber vicare app zeigt 6.45uhr bei gewünschten 49grad einen istwert von 39,5grad an, obwohlwarmes wasser anliegt und am grundgerät einen istwert von 46grad anzeigt. .... heizkreis 1 zeigt nachtabsenkungswert von 9grad an obwohl heizbeginn 5.50uhr ist und die heizkörper warm sind. wie groß ist der zeitversatz  der vicareapp?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Obwohl die Anzeige aktualisiert ist gibt es wohl ein Backend Problem. Die App meldet dass es der Heizung gut geht.. aber die Werte sind von heute Nacht. Es wird im Status angezeigt dass der Brenner an ist und Speichertemperatur kalt.. obwohl heute morgen hochgeheizt wurde.
App ist aktuell.. WLAN geht, Internetzugang vorhanden...
Bitte checkt eure Server!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Hallo brandi,


wenn du die Ansicht der ViCare aktualisierst, zeigt sie dir eigentlich die aktuellen Daten an.


Beste Grüße °be
Obwohl die Anzeige aktualisiert ist gibt es wohl ein Backend Problem. Die App meldet dass es der Heizung gut geht.. aber die Werte sind von heute Nacht. Es wird im Status angezeigt dass der Brenner an ist und Speichertemperatur kalt.. obwohl heute morgen hochgeheizt wurde.
App ist aktuell.. WLAN geht, Internetzugang vorhanden...
Bitte checkt eure Server!

genau das problem, welches ich meine. LEUTE-- CHECKT EURE SERVER

Die App zeigt auch bei mir falsche Daten. Wie "aktualisiert" man denn die App Ansicht? Ich habe sie mehrfach neu gestartet, sie zeigt immer noch den reduzierten Betrieb an, obwohl sie seit 6 Uhr im Normalbetrieb ist. Es lassen sich auch keine Änderungen im Zeitprogramm vornehmen, dann kommt "Beim Speichern des Zeitprogramms ist ein Fehler aufgetreten"
Zwischenzeitlich kommt beim Aufrufen der App Serverfehler.

das wort EIGENTLICH nützt mir gar nix

Auch bei mir blinkt die rote WLAN-Led.

WLAN-Verbindung der Vitoconnect ist ok, Internetverbindung des Routers ist auch ok (sonst gäbe es diesen Beitrag nicht).  Bleibt der Viessmann-Server als Ursache ...

 

Wenn die W-LAN LED rot blinkt, ist die Verbindung sicherlich nicht in Ordnung. Bitte mal die Vitoconnect 100 für ca. 10 Minuten vom Stromnetz trennen.

Beste Grüße °be
Danke, hatte ich (vor ca. 2h) als erstes versucht, ohne Erfolg.

Vor einer halben Stunde etwa habe ich bemerkt, das alles wieder funktioniert und die LED auch wieder grün ist … ohne irgendwelches Zutun von mir.
The same.. allerdings habe ich nichts stromlos gemacht, da ich momentan in Finnland bin...
Es ist richtig schlecht wenn die App einem sogar sagt, dass der Brenner an ist aber man den Werten nicht vertrauen kann.
Zum Glück habe ich genug andere Sensoren (Temperatur) an Vorlauf, Rücklauf und Zirkulation, die ich aus der Ferne ebenfalls überwachen kann.

Es wäre doch nicht zu viel Verlangt einen letzten erfolgreichen Synchronisationszeitpunkt darzustellen? Bzw. Hier ein verlässlicheres Feedback der App zu bekommen?
Ich frage mich gerade, wieviel "Keine Verbindung"-Fehlermeldung hier (zeitgleich) erst aufschlagen müssen, bis bei Viessmann der Verdacht keimt, dass evtl. ein Serverproblem vorliegen könnte...

Bei mir ist es auch so.

Die ViCare App Daten hängen oft hinterher oder sind nicht aktuell. Auch werden Störungsmeldungen neuerdings nicht mehr "zeitnah" auf das Handy übermittelt.

Schade, das die einigermassen gute Vitotrol nicht mehr gepflegt wird. Die war zumindest etwas besser.

Hallo,
nach einer Zeitprogrammänderung die ich an der Steuerung am Heizkessel eingetragen habe, ist diese Änderung
nach 2 Tagen immer noch nicht der VICARE App zu sehen.
In der Vitrol Plus App geht es einwandfrei. Was soll ich dazu sagen ich bin sprachlos das man so eine VICARE App auf die Kundel los läßt. Was passiert denn bei einer Störung bei starkem Frost wenn man mehrere Tage nicht zu Hause ist, wie wird denn da der Kundendienst verständigt?
Top-Lösungsautoren