abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitoconnect zum xten mal

hallo

nach vielen stunden und erfolglosen versuchen konnte ich heute endlich meine heizung wieder verbinden, danke nach oben.

und was passiert, nachdem ich so freude hatte: firmware update.🤢

auch nach 2 stunden warten….alles im eimer……

 

die nächste stufe für dein zuhause

 

neuanmeldung…………..

 

gehe kotzen

 

thomas

23 ANTWORTEN 23

Hallo tarzanli,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

ja hallo und guten tag.

70D97E69-8FE4-4796-8C91-93276C2F1657.jpeg

Die Vitoconnect ist noch gar nicht registriert? 

sie war seit seit 2019 hier bei mir in der schweiz in betrieb.

EE09307E-D37E-4814-8E74-7C652BD1E066.jpeg

Sie ist auf jeden Fall nicht registriert.

Dann scheinst du sie wohl abgemeldet zu haben.

ok, so wird es wohl sein. musste ja einen hard reset machen. wie nun aber weiter, wenn sich das teil beim firmware updte aufhängt?

Bitte die Vitoconnect mal zurücksetzen und dann über den Hotspot eines Smartphones verbinden (nur zu Testzwecken).

hallo

habs versucht. komme bis zur aktualisierung. habe 30 minuten gewartet. dann wieder: hallo thomas…….

F4EF1420-CFF9-4BCF-B595-CCA53B7150F2.jpeg
D9BF42EB-0284-42E7-AC8F-F72E231952E2.jpeg
5B625240-06A5-416D-AAA6-309C6F25B411.jpeg

Das müsstest du bitte nochmal etwas genauer erklären. 

Was genau wird dir denn wo dabei angezeigt und welchen Status haben die LEDs der Vitoconnect?
Hast du es ggf. mal über ein anderes Smartphones versucht mit der Registrierung? 

also: ich habe die heizung abgestellt und wieder eingestellt.

dann habe ich hard reset am connect gemacht.

dann habe ich die app gelöscht und neu installiert.

dann habe ich das genau 2x gemacht:

1 mal mit einem hotspot und einmal mit meinem wlan.

habe die inbetriebname und registrierung ganau wie beschrieben gemacht. klappt alles perfekt.

dann kommt die meldung wegen dem firmware update.

die grüne lampe geht an und aus, schliesslich bleibt sie grün.

aud dem smartphone wechseln sich rote kacheln ab.

und das wars dann eben auch.

das mabe ich mit android und apple gemacht.

also 4 mal das ganze.

resultat immer das gleiche:

 

hallo thomas, lass uns loslegen……

9CCA3835-68D4-41ED-BAA6-B0C30F1843F3.jpeg

Dann kann ich aus der Ferne leider nichts anderes vorschlagen, als dass du die Vitoconnect über deinen Fachbetrieb reklamierst und es dann mal mit einer anderen versuchst. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Vitoconnect schon mal im Update war und sie dann getrennt wurde. 

ja sehe auch, dass es nicht mehr geht so. nach 2 jahren defekt, sollte nicht sein. wäre eine zusendung zur analyse an sie auch eine mögliche option?

Hallo Benjamin, habe das gleiche Problem, wurde beim FW-Update unterbrochen, ansonsten gleicher Ablauf nur meine ist neu gekauft.

Lg FPI

vielen dank für diese info fpi.

nach einem softwareupdate gehts nicht mehr. sowas soll ja schon vorgekommen sein…..

wäre interessant zu wissen, ob wir die einzigen beiden mit dem problem sind.

bin sehr auf die antwort von benjamin gespannt.

Zunächst solltet Ihr euch an euren Fachbetrieb wenden, welcher erstmal die Vitoconnect und die Einbindung vor Ort prüfen sollte.

Kommt auch er zu keinem Ergebnis, kann er die Vitoconnect über unsere zuständige Verkaufsniederlassung reklamieren.
Im Garantiefall werden die Boxen ohnehin durch uns geprüft. 

ok…danke für die info. nun leider also auch bei dir und deiner firma nun alles klar.

niur zur sicherheit: garantiedauer für nen vitoconnect, der kaum euch kaum§ nen euro kostet?

Der Garantiezeitraum ist Bestandteil des Kaufvertrages.

Er kann zwischen 2- 5 Jahre betragen. 

Hallo Benjamin, mein FW-Update hat funktioniert, ist natürlich Pech wenn man sowas versucht wenn gleichzeitig Servicearbeiten an Euren Server durchgeführt werden. Solche Arbeiten sollten in der Nacht durchgeführt werden und nicht wo der ahnungslose User versucht sich zu verbinden und es mind. 10x versucht. Aber trotzdem danke und Lg

FPI

Ich habe exakt das gleiche Problem seit 3 Tagen.

Komme auch nach mehrfachen Resetversuchen nicht über die "Firmwareupdate"-Meldung hinaus.

Hallo Coalesce,

 

bitte verbinde den Vitoconnect mit einem anderen WLAN, im Optimalfall dem HotSpot eines Handys, das sich in unmittelbarer Nähe zum Vitoconnect befindet und versuche die Inbetriebnahme erneut durchzuführen.

 

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen,

drei Netzwerke (2,4 GHz, 5 GHz und HotSpot vom Smartphone) getestet. Überall das gleiche Problem. Ich komme bis zur Meldung "verbunden", danach kommen die wechselnden Kacheln mit der Überschrift Firmwareupdate.

Hallo Coalesce,

 

könntest du probieren die Inbetriebnahme mit einem anderen Endgerät, im Optimalfall mit anderem Betriebssystem (Android / iOS) durchzuführen?

 

Besten Gruß

Techniker war eben vor Ort. Funktioniert alles wieder.

Danke für die Tipps.

Top-Lösungsautoren