abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitotrol plus app, solarertrag

Hallo zusammen,

ich benutze die Vitotrol Plus App (Version 1.4.0) für Android an einer Vitodens 300-W mit LAN-Card.

Diese Version enthält erstmals die grafische Anzeige des täglichen, wöchentlichen usw. Solarertrags, aber es wird überall 0 angezeit. Den Gesamtsolarertrag in kWh seit Inbetriebnahme kann ich aber korrekt abfragen. Woran kann das liegen?

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo HenningBehnke,

die graphische Darstellung ist nur über den Anschluss eines SM1-Moduls möglich.

Wann hast du die Anlage und die App denn eingerichtet?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo HenningBehnke,

die graphische Darstellung ist nur über den Anschluss eines SM1-Moduls möglich.

Wann hast du die Anlage und die App denn eingerichtet?

Beste Grüße °be
Hallo Benjami_Reuter,

die Anlage stammt vom Juni 2015, die App für Android habe ich seit etwa August 2015. Die oben genannte Version
1.4.0 seit Februar 2016.

Beste Grüße
HB
Ist ein SM1-Modul angeschlossen?

In deinen Anmeldeinformationen hast du leider nur die Herstellnummer des LAN-Moduls angegeben. Über die Herstellnummer des Grundgerätes könnte ich mir die Ursprungslieferung deiner Anlage heraussuchen und somit sehen, was alles mitgeliefert wurde.

Beste Grüße °be
Ja, ein SM1-Modul ist angeschlossen, ich kannn in der App die Kollektortemperatur und die Speichertemperatur
ablesen, wenn ich aber auf den Kollektor tippe, wird im Histogrammm überall 0 angezeigt.

Herstell-Daten: 7555115502307107
'ID 4555A871E59DE121

Beste Grüße
HB
Dann muss ich dazu mal Rücksprache mit unseren Spezialisten halten.

Sende mir bitte mal einen Screenshot von der Anzeige per E-Mail an Social-Media@Viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren