abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitotrol plus zugang einrichten - app stürzt ab

Hallo,

ich habe eine Vitodens 200-W und ein Vitoconnect. Nachdem ich mich die ViCare ab eingerichtet hatte, allerdings so gut wie keine Features vorhanden sind (z.B. Solar, Gasverbräuche, Speichertemperaturen, und und und) wollte ich auf die Vitotrol Plus wechseln.

Allerdings ist es nicht möglich den Zugang einzurichten, da nach Eingabe aller Daten die App abstürzt.

Auch ist eine reine Anmeldung über die ViCare Zugangsdaten nicht möglich.

Könnt ihr mir den Zugang  einrichten, sodass ich mich lediglich noch anmelden muss?

Danke, Gruß

9 ANTWORTEN 9

Hallo stone86,

die Vitotrolplus App steht nicht mehr zur Verfügung.

Es ist richtig, dass sich die ViCare aktuell noch nicht mit vollem Funktionsumfang nutzen lässt. Die zuständigen Kollegen sind bereits informiert und arbeiten an einer Lösung.

Beste Grüße °ja

Hallo °ja,

was heißt arbeiten an einer Lösung? Wie sieht die Lösung aus?
Wann kann ich mit der "Lösung" rechnen?
Auf der Viessmann Seite ist nichts davon zu lesen dass die beworbenen Funktionen nicht zur Verfügung stehen.

Ich habe das Vitoconnect Modul für Geld gekauft, um meine Anlage aus der Ferne zu beobachten und auch zu steuern. Beides ist nicht möglich. Und hinzu kommt die verlorene Zeit durch die beschriebenen erfolglosen Versuche.

Ich bin SEHR enttäuscht und fühle mich von Viessmann hinters Licht geführt.

Gruß,

Welches Betriebssystem nutzt du?

Beste Grüße °ja

Ich nutze ein Galaxy S6 mit Android 7.0

Danke für deine Rückmeldung. Nutzt du die aktuellste Version der Vi-Care App?

Beste Grüße °ja

Ja, die neueste Version ist installiert. Aber nützen tut sie wie bereits erwähnt nicht, da die wesentlichsten Punkte fehlen:
- Solar (Kollektor, Warmwasser, Heizung, Pumpendrehzahl, Status Umschaltventil, Ertrag, etc..)
- Kesseltemperatur
- Puffertemperaturen
- Vebräuche (Gas, Strom)
- Vorlauftemperatur Heizkreis auch im Sommerbetrieb
- vieles vieles mehr

Deshalb möchte ich nach wie vor den Zugang zur Vitotrol Plus, welches mein Kaufargument fürs Vitoconnect war!

Die Vitotrol-Plus App steht nicht mehr zur Verfügung. Die Kollegen arbeiten zur Zeit an einer Lösung, dass die Funktionsmöglichkeiten der ViCare erweitert werden.

Beste Grüße °ja

Wir sind nun wieder am Beginn der Diskussion angelangt.
Vitotrol Plus steht nicht mehr zur Verfügung, ViCare bietet keine Funktionen.
Warum ist es nicht möglich mich für die Vitotrol Plus zu registrieren sodass ich zumindest als Zwischenlösung ein funktionierendes System habe? Im Moment habe ich lediglich viel Geld ausgegeben für 0 Funktion. Und keiner kann mir eine Zeitschiene für ViCare aufzeigen.
Sehr guter Service!

Ich kann deinen Unmut wirklich gut nachvollziehen. Es wird zeitnah eine Roadmap bezüglich der ViCare veröffentlicht. Wir werden auch in der Community entsprechend informieren.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren