abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abluft Badezimmer führt in Schacht: Gerüche aus allen Wohnungen

Hallo zusammen,

in meiner Toilette und im Basdezimmer wurde die Abluft in einen dafür vorgesehenen Schacht abgeführt. Es wurde bereits geprüft, dass auch die abgeschaltete Abluft ein wenig in Bewegung ist und Luft abzieht statt vom Schacht ansaugt. Dennoch habe ich sämtliche (widerlichen) Gerüche aus dem gesamten Haus in beiden Zimmern.

Was läuft da falsch, wie lässt es sich beheben?

Folgender Lüfter wurde verbaut:

Vitovent 100-D/ E300

Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße

3 ANTWORTEN 3

Hallo ElkeS,

bist du dir sicher, dass die Gerüche aus dem Schacht angesaugt werden? Es könnte auch sein, dass dies über den/ das Hausflur/ Treppenhaus kommt.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
ich bin mir ganz sicher, dass die Gerüche aus dem Schaft kommen. Die Tür zu Bad und zu Toilette sind hier immer geschlossen.
Außerdem habe ich Eukalyptusgeruch in beiden Räumen gehabt als die Nachbarn aus dem 6. Stock (ich wohne im 1. Stock) ein Erkältungsbad gemacht haben.

OK, ich empfehle, dass dein Fachbetrieb prüft, ob die Zuluftöffnungen ausreichend groß sind.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren