abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktive Kühlung mit der Vitocal 200 G und einer KWL

Hallo zusammen,

wurde schon häufig hier nachgefragt, aber anscheinend noch nicht in dieser Kombi:

Ich bekomme in Kürze eine Vitocal 200 G (Sole/Wasser) montiert.

Passive Kühlung über Fußbodenheizung wurde mir von abgeraten, da es auch lediglich wenige Grad Effekt hat. Daher würde ich gerne eine aktive Kühlung in Verbindung mit der schon vorhandenen zentralen KWL 300-T (leider nicht Viessmann, sondern Wolf) umsetzen.

Frage: Wie aufwendig ist es, die zwei Systeme zu koppeln? Gibt es die benötigten Komponenten von Viessmann oder müssen die beim KWL - Hersteller angefragt werden?

Danke für euer Feedback.

Sascha

1 ANTWORT 1

Hallo Sascha_M,

 

eine Lüftungsanlage lässt sich nicht zu einer Klimaanlage umrüsten, das ist nicht möglich. Der Kühlbetrieb über eine Fußbodenheizung würde maximal 2,5K Raumtemperaturabsenkung bringen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren