abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschluss LB1 an (alte) Vitovent 300-W

Hallo zusammen,

 

Hintergrund:

ich habe eine Vitovent 300-W aus dem Jahre 2015 ohne Mod-Bus. Daran hängt das alte Bedienpanel, das leider nur eingeschränkt Steuermöglichkeiten Bietet. Dadurch, dass die Nachtlüftungsstufe mit Stufe 1 belegt ist und mir diese zu wenig ist und diese nicht veränderbar ist, muss ich Stufe 2 für die Nacht verwenden. Und Stufe 4 möchte ich nutzen, wenn mal was in der Küche angebrannt ist... und habe dort den vollen Volumenstrom hinterlegt. Für die normale Lüftungssteuerung habe ich somit nur Stufe 2 und 3 zur Belegung übrig.  Das ist mir zu wenig.

Des Weiteren können nur wenig Perioden hinterlegt werden und somit nicht zwischen Morgens Mittags Abends mehrmals am Tag hin und hergeschaltet werden -

In der LB1 habe ich gelesen gibt es min. 1 Stufe mehr und die Perioden sind Stundenteilig änderbar - das würde mir wirklich helfen.

Die LB1 kann ich nicht anschließen an meine 2015er Anlage, da sie keinen ModBus hat.

 

Frage 1: Gibt es eine neuer Version des "Alten" Bedienpanels mit mehr Stufen oder mehr Perioden? (vermutlich nicht)

Frage 2: Kann ich die Viotvent 300-W BJ 2015 mit der "Reglerleiterplatte Vitovent 300-W ModBus 7855581"umbauen lassen? Um dann ein LB1 daran anschließen zu können? Oder Wird die Leiterplatte nicht anschließbar sein?

Vielen Dank

Screenshot 2023-04-23 at 23.52.48.png
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren