abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anschluss Vitovent 200-C an LB1

Guten Tag zusammen,

 

ich habe eine Vitovent 200-C von meinem Heizungsfachbetrieb installiert bekommen. Ich versuche nun die Lüftungsanlage mit dem Bedienteil LB1 zu verbinden, scheitere jedoch dabei.

 

Laut Anleitung der Vitovent soll das Verbindungskabel des LB1 sowohl am Anschluss T und M über eine Lüsterklemme angeschlossen werden.

In meiner Vitovent ist allerdings keine Lüsterklemme verbaut. Das wäre grundsätzlich kein Problem, jedoch scheinen auch die beiden Leitungen der Lüsterklemme zu Anschluss T und M zu fehlen.

Ich habe lediglich eine Leitung beiliegend die einen 3poligen bzw am anderen Ende einen 5poligen Stecker hat bei der jeweils 3 Leitungen angeschlossen sind (braun, grün und weiß).

 

Wurde hier evtl falsches Zubehör bestellt?

 

Danke und viele Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

OK, war als Verbindungsleitung die 7571528 dabei? Das wäre die passende.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo JoPe1,

 

kannst du mir die Bestellnummer des LB1-Bedienteils mitteilen, welches du bekommen hast? Also nicht die Nummer auf dem Bedienteil, sondern die Bestellnummer auf der Verpackung.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

danke für deine Antwort. Auf der Verpackung ist folgende Nummer: 7638876

 

Viele Grüße

JoPe

OK, war als Verbindungsleitung die 7571528 dabei? Das wäre die passende.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

die Nummer habe ich jetzt gerade nicht griffbereit, hier allerdings ein Bild des Kabels.

 

Und auch ein Bild vom Innenleben der Vitovent, man sieht das die Lüsterklemme nicht vorhanden ist.

 

Danke & Viele Grüße

JoPe

IMG_20211212_171833.jpg
IMG_20211212_154259.jpg

Das sieht mir nicht nach dem korrekten Kabel aus. Am besten sprichst du noch einmal mit deinem Fachbetrieb. Die Bestellnummer des Kabels hatte ich dir genannt. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren