abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Einbaulage Vitovent 300-C

Guten Tag,

Als Einbaulage für die Vitovent 300-C wird deckenhängend oder wandhängend angegeben.

Ich möchte dieses Gerät an einer Wand befestigen und bin mir nicht sicher, ob meine geplante

Einbaulage zulässig ist. Dabei soll die Längsachse des Gerätes vertikal verlaufen - oder anders

ausgedrückt sollen der Aussenluftanschluss, der Fortluftanschluss und der Kondenswasserabfluss

nach unten zeigen. Ist diese Einbauweise korrekt und funktioniert dann noch der Kondenswasserablauf?

 

Eine zweite Frage meinerseits betrifft die Art der Befestigung des Gerätes an der Wand (es wird bei mir nicht

direkt auf der Wand sondern mit Abstand auf einer noch anzufertigenden Konstruktion befestigt). Ein

grundsätzlicher Hinweis würde mir schon reichen; also sind z. B. Bohrungen in der Rückwand des Gerätes?

Mit freundlichen Grüßen, M. N.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Niemann_M,

der angehängte Auszug aus der Montageanleitung sollte deine Fragen beantworten können.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Niemann_M,

der angehängte Auszug aus der Montageanleitung sollte deine Fragen beantworten können.

Beste Grüße °fl

Eine perfekte Antwort auf meine Fragen! Ich bedanke mich auch für die sehr schnelle Bearbeitung ganz herzlich.
Top-Lösungsautoren