abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Enthalpiewärmetauscher für vitovent 300-F...

Würde gerne für meine vitovent 300 F (H32S B280) herstellerdaten: 75713609010..... einen Enthalpiewärmetauscher kaufen. Ist hier der ZK01796 der richtige? Muss ich dann andere Filter verwenden? Im Moment sind die 7502467 eingebaut. Es gibt ja auch die ZK02577, hier ist ja extra Entalpie mit aufgeführt. Wenn ich diese benötige, kann ich diese, dann im Sommer auch mit dem " normalen" Wärmetauscher betreiben? 

Muss an der Anlage mit Vorheizregister, nach dem Einbau des Enthalpiewärmetauscher noch etwas angepasst werden ( Parameter)

 

Danke für eine Antwort

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo rennrad,

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst.

Als Enthalpiewärmetauscher muss der ZK01796 eingesetzt werden. Zudem müssen die vorhandenen Filter durch den ViPure Feinfiltersatz für Zu- und Abluftgerät mit Enthalpiewärmetauscher mit der Bestellnummer ZK02577 ersetzt werden.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hat hier niemand eine Antwort. Es sind doch auch Viessmann Moderatoren in der Community. Per Telefon komme ich bei Viessmann nicht durch
Hallo rennrad,

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst.

Als Enthalpiewärmetauscher muss der ZK01796 eingesetzt werden. Zudem müssen die vorhandenen Filter durch den ViPure Feinfiltersatz für Zu- und Abluftgerät mit Enthalpiewärmetauscher mit der Bestellnummer ZK02577 ersetzt werden.

Viele Grüße
Flo

Hallo,

ich habe am 23.01 in meiner vitovent 300 F (H32S B280) herstellerdaten: 75713609010 den Enthalpiewärmetauscher ZK01796 und die neuen Filter ZK02577, eingebaut. Bereits im Februar erhielt ich die Warnung A0 Filter prüfen. Ich habe sie dann ausgebaut und keine extreme Verschmutzung festgestellt. Heute morgen dann erneut die Anzeige. 

Es kann doch nicht sein, das ich mit dem Enthalpie und den anderen Filtern jetzt ständig die Filter ersetzten muss. Hab ich noch irgendetwas vergessen? Muss ich an der Anlage etwas umstellen wenn der Enthalpie eingesetzt ist .....?????

Hallo rennrad,

wenn immer wieder die Meldung Filter verschmutzt kommt obwohl diese nicht verschmutzt sind, sollte dein Fachbetrieb einmal die Ventilatoren prüfen.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren