abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erhöhung der Luftfeuchtigkeit durch Enthalpiewärmetauscher bei Vitovent 300-W

Hallo zusammen,

 

in verschiedenen Beiträgen habe ich schon gelesen, dass sich die Luftfeuchtigkeit bei Einsatz des Enthalpiewärmetauaschers um ca. 12-15% erhöhen soll.

Handelt es sich hierbei tatsächlich um einen prozentualen Wert, also beispielsweise Erhöhung von 30% Luftfeuchtigkeit auf ca. 35% oder um einen absoluten Wert, also beispielswiese Erhöhung von 30% Luftfeuchtigkeit auf 40-45% Luftfeuchtigkeit?

Erhöht sich der Stromverbrauch durch den Wechsel des Wärmetauschers?

 

Gruß

 

Frischluft-Fan

1 ANTWORT 1

Hallo Frischluft-Fan,
eine genaue Aussage dazu kann ich dir leider nicht geben, inwieweit sich die Luftfeuchtigkeit im Vergleich zum normalen Wärmetauscher erhöht. Dies ist auch immer von den örtlichen Gegebenheiten sowie dem Nutzungsverhalten abhängig.
Vielleicht melden sich ja noch ein paar User, die einen tatsächlichen Vergleich beschreiben und ihre Erfahrungen mitteilen können. 😉
Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren