abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Filter für Vivovent 300

Hallo,

 

ich möchte einen Filterwechsel in meiner Vivovent durchführen.

Leider weiß ich nicht welchen Filter ich dafür nehmen soll.

Original eingebaut waren zwei Filter in denen ein Vlies in einem schwarzen PVC Rahmen waren.

Als Ersatz, bzw. als Zubehör waren noch zwei Fein Filter (VIPure Vitovent 200-W/300-W) dabei.

 

Gruß,

Marcel H.

7 ANTWORTEN 7

Hallo Marcel,

 

Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

Typ: H 32 S B400

Jahr: 2019

Serien Nr.: 7571090901300103

 

mfg

Danke, der passende Feinfiltersatz hat die Bestellnummer 7521198.

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die Antwort.

Und wo liegt jetzt der Unterschied zwischen den beiden Filterarten?

 

mfg

Es gibt grundsätzlich drei verschiedene Filtersets. Den Grob-, Fein- und Feinfiltersatz für Enthalpiewärmetauscher. Ich bin davon ausgegangen, dass du den Feinfiltersatz haben wolltest. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

 

ich möchte nur wissen warum es meherer Filtertypen gibt und wann man welchen Typ einsetzt.

Ich war ein wenig verwirrt, da ein Grobfilter (Vlies) verbaut war und als Ersatz ein Feinfilter vorhaden war.

 

mfg

Marcel

Bei Allergikern im haus wird empfohlen ein Feinfilter einzusetzen und der für den Enthalpiewärmetauscher dient zudem auch als Schutz für den Wärmetauscher. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren