abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Filter vitovent 300-F Typ H32S B280?

Hallo,

meine vitovent 300-F Typ H32S B280 zeigt nach 9 Monaten "A0 Filter prüfen" an. Welche Filter muss ich dafür bestellen? Artikelnummer für das Set? Alternativen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Die Filter kannst du dann drin lassen.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Hallo rennrad,

der Feinfiltersatz für dein Gerät hat die Bestellnummer 7502467.

Sollte ein Enthalpiewärmetauscher nachgerüstet wurden sein, muss der Satz mit der Bestellnummer ZK02577 eingesetzt werden.

Viele Grüße
Flo
Hallo, habe jetzt von Viessmann die Filter 7502467 erhalten. Komischerweise sieht der Zuluftfilter anders aus, als der der in dem neuen Gerät verbaut war.
Bei den gelieferten sieht der zu-und abluffilter gleich aus. Bis natürlich auf die Maße. Gibt es da tatsächlich unterschiedliche Ausführungen oder wurde hier innerhalb eines Jahres etwas geändert?
Dann war in deiner Anlage vorher noch der Grobfiltersatz drin. Bei diesem sind beide Filter gleich.

Viele Grüße
Flo
Sorry nochmals der Nachfrage. Wo sind alle Filter gleich. Wenn ich das richtig sehe sind in die m neuen Set beide Filter gleich.
Wo ist jetzt der Vor-/Nachteil zu dem Grobfiltereinsatz?
Bei dem Feinfiltersatz sollte ein F7 und ein G4-Filter dabei sein.

Viele Grüße
Flo

Wenn ich im Sommer wieder den "normalen" Gegenstromwärmetauscher einbaue, können dann die Filter mit der Bestellnummer ZK02577 drin bleiben oder muss ich dann wieder die 7502467 einbauchen?

Die Filter kannst du dann drin lassen.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren