abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Installation ViAir-D App mit Bediente WIFI für Vitovent 100-D

Hallo Viessmann-Experten,

ich würde gerne die ViAir-D App ans Laufen bekommen, scheitere jedoch beim Start dieser, da die Nutzungsbedingungen nicht bestätig werden können. Habe es auf verschiedenen iPhones und iPads probiert und es geht einfach nicht. Offenbar überragt der Text des Links zu den Nutzungsbedigungen das Bestätigungsfeld, so dass bei jedem Bestätigungsversuch der Link aufgerufen wird.

Dann noch eine zweite Frage zur Installation. In der Bedienungsanleitung des Bedienteils WIFI steht estwas von einem QR Code. Auf dem Bedienteil und im Lieferumfang war kein QR-Code enthalten. Ist dieser zur Installation erforderlich? Falls ja, woher bekomme ich diesen?

Vielen Dank schon mal für eure Antwort!

Pete

3 ANTWORTEN 3

Hallo Solaris,

ich habe es auf meinem iPad probiert und konnte das von dir beschriebene Verhalten nicht beobachten. Ich konnte die zwei Berechtigungen anwählen und dann akzeptieren.

Der QR-Code ist nur zum finden der App gedacht. Für die Einrichtung brauchst du ihn nicht.

Viele Grüße
Flo

Eine Frage zu dem WiFi Bedienteil: Kann man diesen mit einer Sprachsteuerung (z.B. Alexa) oder in eine Smarthome Umgebung einbinden. Vielen Dank für eine baldige Beantwortung... Bernhard

 

Hallo Bernhard,

 

dazu habe ich dir bereits hier geantwortet.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Lueftung/Braucht-man-fuer-die-geplante-Vitovent-App-zusaetzli...

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren