abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man die Vitovent 300-W an die Vitotronic 200 WO1C elektrisch anschließen?

 
30 ANTWORTEN 30

Hallo hoelli,

der aktuelle Vitovent 300-W kann über die Wärmepumpenregelung WO1C bedient werden.

Beste Grüße °fl

Und wie ist das mit dem Anschluß? Über die BUS Leitung oder gibt es ein eigenes Kabel dafür?

Dafür gibt es ein extra Anschlusskabel, welches 6m lang ist. Die Bestellnummer dafür lautet ZK02789.

Beste Grüße °fl

Bei der Vitotronic möchte ich die Vitovent 300-W freigeben. Dies ist bei 7D00 und dann auf den Wert "3". Leider geht es bei mir aber nur bis "2" . Wieso ist denn das? Ich dachte man kann das an die WO1C anbinden!?

mfg

Hallo hoelli,

bitte entschuldige, dass du jetzt erst eine Antwort von mir erhältst.

Wie bereits geschrieben, ist es möglich den aktuellen Vitovent 300-W an die WO1C Regelung anzubinden. Wenn du die 3 nicht einstellen kannst, bitte ich dich, dies noch einmal in der Codierebene 2 zu probieren. Du gelangst dort über die Serviceebene hin, indem du dort die Tasten OK- und Zurücktaste ca. 4 Sek. gedrückt hältst. Anschließend muss der Code 3442541331 eingegeben werden.

Beste Grüße °fl

Hallo,

funktioniert leider auch nicht!

mfg

Bitte sende mir einmal die vollständige Herstellnummer der Wärmepumpe sowie des Lüftungsgerätes per Mail an Social-Media@Viessmann.com zu. Gib dabei bitte auch den Link zu deinem Beitrag mit an.

Beste Grüße °fl

Hallo!

Ich würde mich hier gern dranhängen, habe exakt das gleiche Problem.

MfG

Hallo Flo,

 

ich nehme an, das klappt mit einer Vitovent 300-W, Installation 2013, dann nicht, weil es das Vorgängermodell ist...?


Schöne Grüße,

 

Eibstein

Ja, mit dem Vor-Vorgängermodell funktioniert das nicht.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

wie muss ich vorgehen, um die Vitovent 300-W in der W01C freizuschalten?
Kabel ist installiert, ich hab bei Wert 7D00 nur die Möglichkeiten 0, 1 oder 2. 3 fehlt leider.

MfG
Daniel

OK, dann ist dies bei dem Softwarestand deiner Wärmepumpe noch nicht möglich.

Viele Grüße
Flo

Kann man das ändern?

Du benötigst mindestens eine neue Regler- und Sensorleiterplatte sowie den Codierstecker. Eventuell muss auch das Bedienteil getauscht werden.

Viele Grüße
Flo

Kannst Du mir bitte die Teilenummern der benötigten mindestvorausgesetzten Teile mitteilen?

Danke!
Daniel

Gerne, teil mir dafür bitte einmal die Herstellnummer deiner Wärmepumpe mit.

Viele Grüße
Flo

Die Seriennummer ist 7549174701021114.

Danke!

Die Bestellnummer der Regler- und Sensorleiterplatte sowie des Codiersteckers lauten 7865591 und 7849656.

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank schonmal. Ich werde berichten. 😉

Das hat wunderbar funktioniert.
Danke!

Gibt es hier sowas wie eine Ersatzteilbörse, oder bleibt mir nur Kleinanzeigen?

Prima, dass es geklappt hat. 🙂

Eine Ersatzteilbörse haben wir hier nicht.

Viele Grüße
Flo

Hallo in die Runde.

Mich würde interessieren welchen Vorteil ich habe, wenn ich meine WP mit der Lüftung verbinde? Arbeiten die zwei Geräte dann effizienter oder geht es hier nur um das Einsparen eines Bedienteils?

 

 

Viele Grüße Ronny

Mir ging es zum Einen tatsächlich um die Ersparnis des Bedienteils.

Zum Anderen konnte ich so die Status-Anzeige (Steuerung [noch] nicht möglich) in der ViCare App realisieren. Hier bleibt die Hoffnung, dass mit Updates die Steuerung nachgereicht wird.

Daniel

Wenn das Lüftungsgerät über den Wärmepumpenregler gesteuert wird, dann kannst du die Lüftungszeiten über die ViCare-App einstellen. Zudem bekommst du die Meldungen mit, da diese auch via Push-Mitteilung über die App gemeldet werden.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren