abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klebrige Flüssigkeit auf Zuluftseite der Vitovent 300-f

Hallo Zusammen, 

 

Wir haben seit 03.2015 eine Vitovent 300-f Lüftung im Einsatz. Beim letzten Filtertausch ist mir eine klebrige honigfarbene Flüssigkeit am Rand des Filters aufgefallen. Beim Nachsehen am Gerät konnte diese Flüssigkeit auch am Rand des Wärmetauschers festgestellt werden. Anbei ein Bild.

Was könnte das für eine Flüssigkeit sein?

Wo kommt diese her?

was sollte unternommen werden?

 

Die Funktion der Anlage scheint aktuell noch normal zu sein. 

Gruß und Danke

Sebastian

4EE319AA-DAB3-4AFB-B33B-D0F68AACCA64.jpeg
2 ANTWORTEN 2

Hallo Klappsepp,

 

hast du den Wärmetauscher mal ausgebaut und gereinigt bzw. geprüft, was dies sein könnte?

 

Viele Grüße
Flo

Es könnte sich vielleicht um Blütenpollen handeln, welcher mit Kondenswasser in Berührung gekommen ist.

Da die Pollenbelastung so stark war, dass sie es in die Zeitung geschafft hatte.

Top-Lösungsautoren