abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Login Vitovent-D iOS App

Hallo Community,

 

wir haben seit einer Woche eine Lüftungsanlage mit sechs Vitovent 100-D in Betrieb zusammen mit dem Wifi-Steuerungsmodul.

In der "Vitovent-D" App gibt es die Option zur Fernsteuerung der Anlage, jedoch nur nach Login.

Bei Viessmann bin ich registrierter User und habe versucht, mich mit meinen Benutzerdaten einzuloggen. Leider scheint das Login in der App nicht gültig zu sein.

Gibt es eine weitere Viessmann-Plattform, auf der ich mich für die Fernsteuerung der Lüftungsanlage registrieren muss/kann?

 

Gruß,

Stefan

13 ANTWORTEN 13

Hallo stefan-e,

 

kannst du dich dort neu anmelden?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

in der App kann ich unter "Fernsteuerung" auf der sich öffnenden Website meinen Benutzernamen eingeben.

Danach erhalte ich jedoch die Meldung "Ihr Login ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut."

Obwohl ich exakt die selbe Mailadresse eingebe, die ich auch hier für die Anmeldung im Community-Forum nutze.

Mach mal bitte einen Screenshot von den Möglichkeiten die du hast. Normal solltest du dich dort auch neu anmelden können (kein Login).

 

Viele Grüße
Flo

FB8FE7CE-737E-4BCA-AF84-90C7D82F236E.png

F71ADD80-D73E-4B01-A9AF-79371C58077E.png

176D49CC-DEF5-4B1C-AD76-D55AFA058F04.png

  

602BFBF5-9D4F-47FC-882C-013913BC0FD1.png

Danke, ich hake hier mal nach, woran es liegen kann.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

gibt es hier schon etwas neues?

Nein, derzeit habe ich dazu noch keine Rückmeldung bekommen.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo stefan_e,

 

hier muss einmal geprüft werden, welcher Softwarestand der bzw. die Lüfter deiner Vitovent 100-D haben. Dies kann über einen Aufkleber am Gerät in Erfahrung gebracht werden. Dort steht dann zum Beispiel "SW 2.5". Zudem muss nach dem Upload der App die Firmware 2.0.8 anzeigen. Kannst du dies bitte einmal prüfen.

 

Viele Grüße
Flo

D3D5B6CB-6643-4526-81C5-EA8B678C17D9.jpeg

F02977BE-8F10-4A02-8A4A-F210D3699FAE.jpeg

Hallo Stefan, 

 

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Kannst du die Anlagen denn im steuern, wenn du im W-LAN bist?

 

Viele Grüße
Flo

Ja, das geht meist ohne Probleme.

Nur manchmal hängt sich die ganze Anlage auf. Dann hilft nur ein Reset über die Stromversorgung.

Hallo zusammen, gibt es hier schon eine Lösung? Bei mir sieht es genauso aus. 
Vielen Dank!

Hallo zusammen, 

offensichtlich funktioniert die Webinterface-Integration noch immer nicht? 

Die Steuerung via iOS App, als auch die Anlagenverknüpfung funktioniert problemlos. In meinem Fall ist aber eine Plattform unabhängige Bedienung mittels Webinterface erforderlich. 

In der https://viguide.viessmann.com/installations Umgebung konnte ich mich nach der Registrierung anmelden - sehe jedoch die Vitovent Anlage nicht. 

Wie gehts hier weiter..?

Danke

Grüße

Top-Lösungsautoren